Frage zum {content} ?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
webber

Frage zum {content} ?

Post by webber »

Hallo,
kann man den content irgendwie differenzieren bzw. unterscheiden?
Gemeint ist:
Im Template habe ich an verschiedenen Stellen durch - definiert - Text.
Nun ist es mir nicht gelungen ebenfalls verschiedenen Text einzufügen.
Ist ja auch klar, wenn es nur eine Variable gibt!
Kann jemand helfen, oder geht das nicht?
webber

Re: Frage zum {content} ?

Post by webber »

Besten Dank! Hab ich übersehen! Läuft 1A!!!
Cipolla

Re: Frage zum {content} ?

Post by Cipolla »

Ich bin dabei, mich in die "Welt" von CMS Made Simple einzuarbeiten. Text an mehreren Stellen im Template ist wohl mit Hilfe von html blobs möglich.
Das Codestück {html_blob name="name_des_html_blobs"} verstehe ich leider "noch" nicht.

Über " {content} " defeniere ich im Template ja die Stelle, an der ich später über das Inhalte Management den entsprechenden Inhalt eingefügt haben möchte.

Wie sieht das Template den beispielhaft mit einem html blob aus ? Muss dieses html blob irgendwo eingerichtet werden ? Wo kann ich dann später im Inhalte Management den Inhalt zu diesem html blob einfügen ?

Ich hoffe, dass Ihr einem Anfänger etwas Aufbauhilfe leisten könnt. Danke schonmal.
webber

Re: Frage zum {content} ?

Post by webber »

Hallo,
das ist ganz einfach:

Du richtest Dir im "HTML Abschnitt Management" einen "Neuen HTML Abschnitt" ein.
Benenne Ihn sinnvoll, z.B. "Startseite_unten" und mit Inhalt belegen.

Nun fügst Du in dem Template, das Du verwendenn möchtest den Verweis zu diesem Inhalt ein:
{html_blob name="Startseite_unten"}.
Am besten über CSS formartierte Div Container.
Fertig.
Genauso verfährst Du mit weiteren Abschnitten.
Cipolla

Re: Frage zum {content} ?

Post by Cipolla »

@ Webber.
Vielen Dank. Es geht langsam aber sicher vorwärts.
Post Reply

Return to “Module und Tags”