Frage zum Editor (TinyMCE oder HTMLEdit)

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
miketmc

Frage zum Editor (TinyMCE oder HTMLEdit)

Post by miketmc »

wenn ich im TinyMCE  eine Tabelle einfügen möchte, erhalte ich immer diese Fehlemeldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mambomhe/modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/table/table.htm on line 1

schalte ich auf den HTMLEdit um, so funktionieren Tabellen.

Der Versuch, in die HTML-Ansicht umzuschalten, bringt folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/mambomhe/modules/TinyMCE/tinymce/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/source_editor.htm on line 1
auch hier: mit HTMLEdit funktioniert es

hat jemand eine Idee, woran es liegt?

[edit 12:30]: --> OK, Fehler gefunden!!!!!! in all den Modulen steht in der ersten Zeile :


richtig muß es aber sein:


frage ist natürlich, wie kommt diese zeichen in die Datei. Hab CMS-Paket downgeloade, entpackt und auf Server geschoben!



2. Frage:
wie kann man (in beiden Editoren) den Bereich verkleinern, oder gar Ausschalten, der für die Head Tags zustädnig sind (s. Screesnshot).
Meines Erachtens nerven die nur und nehmen zu viel Platz ein.

Gruß
-miketmc



[attachment deleted by admin]
Last edited by miketmc on Tue May 17, 2005 10:43 am, edited 1 time in total.
piratos

Re: Frage zum Editor (TinyMCE oder HTMLEdit)

Post by piratos »

Die Möglichkeit Head - Tags einzutargen ist schon sinnvoll.

Wenn man z.B. Meta - Daten individuell zu jeder Seite eintragen möchte, kann man das nur hier.
Und das sollte man auch nutzen, wenn man über Suchmaschinen die Seite gezielt anbietet.

In der 0.10 beta ist diese Möglichkeit ja nun schon verdeckt und nervt nun auch nicht mehr, wenn man es nicht nutzen will.
Post Reply

Return to “Module und Tags”