CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

[GELÖST] Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=25&t=69161
Page 1 of 1

Author:  mondfabrik [ Wed Jan 15, 2014 10:05 am ]
Post subject:  [GELÖST] Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte eine Liste mit files zum Download bereitstellen und das uploads-Verzeichnis bzw. die files vor «nicht eingeloggten» Usern schützen.
Momentan habe ich es mit FEU, CC und dem Tag «file_list» gelöst:
\$1:
{cms_module module="FrontEndUsers" nocaptcha="1"} 
{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('fgroup')}
{file_list folder="uploads/secure/"}
{/if}

Über "http://www.meineseite.de/updater.htm" kann sich der User einloggen und bekommt eine Liste der Dateien aus dem Verzeichnis «uploads/secure/» angezeigt und kann die Dateien downloaden.
Wenn aber jemand den Dateinamen bzw. den Aufbau des Dateinamens kennt, kann er sich die files ohne Login downloaden, was nicht gewollt ist...

Wäre der Dateiname immer der gleiche und auch die Anzahl, würde diese Lösung funktionieren: http://www.blattertech.ch/blog/12/Sichere-Downloads-mittels-htaccess-und-FrontEndUsers.htm.

Da es sich aber um monatliche Updates handelt, variiert sowohl der Dateiname als auch die Anzahl der Files.

Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre?

Herzlichen Dank für Hinweise, Hilfe, Ideen!
eyemac

\$1:
Ich verwende CMSMS 1.9.4.3, FEU 1.15.1, CC 1.7.3

Author:  uniqu3 [ Wed Jan 15, 2014 8:56 pm ]
Post subject:  Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Hallo,

versuche es doch mit Uploads Modul, Zugriff auf diverse Verzeichnisse kann abhängig von FEU Gruppen beschränkt werden.
Es wäre SEHR empfehlenswert deine CMSMS Installation zu aktualisieren.

Author:  mondfabrik [ Thu Jan 16, 2014 8:35 am ]
Post subject:  Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Hallo uniqu3,

lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Ich teste das heute mal und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
Und, JA, das updaten steht schon länger auf meiner Liste ;)

Author:  mondfabrik [ Thu Jan 16, 2014 3:54 pm ]
Post subject:  Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Hallo,

funktioniert bestens mit dem Uploads-Modul, nochmals Danke uniqu3!
Bei meiner Suche nach einem Modul habe ich natürlich/dummerweise nur nach «Download etc.» gesucht...

Übrigens ist meine Version nun 1.11.9. ;)

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/