[GELÖST] Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
mondfabrik
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon May 07, 2007 1:18 pm

[GELÖST] Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis

Post by mondfabrik »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
ich möchte eine Liste mit files zum Download bereitstellen und das uploads-Verzeichnis bzw. die files vor «nicht eingeloggten» Usern schützen.
Momentan habe ich es mit FEU, CC und dem Tag «file_list» gelöst:

Code: Select all

{cms_module module="FrontEndUsers" nocaptcha="1"}  
{if $ccuser->loggedin() && $ccuser->memberof('fgroup')} 
{file_list folder="uploads/secure/"} 
{/if}
Über "http://www.meineseite.de/updater.htm" kann sich der User einloggen und bekommt eine Liste der Dateien aus dem Verzeichnis «uploads/secure/» angezeigt und kann die Dateien downloaden.
Wenn aber jemand den Dateinamen bzw. den Aufbau des Dateinamens kennt, kann er sich die files ohne Login downloaden, was nicht gewollt ist...

Wäre der Dateiname immer der gleiche und auch die Anzahl, würde diese Lösung funktionieren: http://www.blattertech.ch/blog/12/Siche ... dUsers.htm.

Da es sich aber um monatliche Updates handelt, variiert sowohl der Dateiname als auch die Anzahl der Files.

Hat jemand eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre?

Herzlichen Dank für Hinweise, Hilfe, Ideen!
eyemac
Ich verwende CMSMS 1.9.4.3, FEU 1.15.1, CC 1.7.3
Last edited by mondfabrik on Thu Jan 16, 2014 3:54 pm, edited 1 time in total.
uniqu3

Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Post by uniqu3 »

Hallo,

versuche es doch mit Uploads Modul, Zugriff auf diverse Verzeichnisse kann abhängig von FEU Gruppen beschränkt werden.
Es wäre SEHR empfehlenswert deine CMSMS Installation zu aktualisieren.
mondfabrik
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon May 07, 2007 1:18 pm

Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Post by mondfabrik »

Hallo uniqu3,

lieben Dank für die schnelle Hilfe!
Ich teste das heute mal und gebe Bescheid, ob es geklappt hat.
Und, JA, das updaten steht schon länger auf meiner Liste ;)
mondfabrik
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon May 07, 2007 1:18 pm

Re: Downloadliste mit geschütztem uploads-Verzeichnis/Datein

Post by mondfabrik »

Hallo,

funktioniert bestens mit dem Uploads-Modul, nochmals Danke uniqu3!
Bei meiner Suche nach einem Modul habe ich natürlich/dummerweise nur nach «Download etc.» gesucht...

Übrigens ist meine Version nun 1.11.9. ;)
Post Reply

Return to “Module und Tags”