Formbuilder - sortierbare Felder

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
aikson
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon May 06, 2013 11:25 am

Formbuilder - sortierbare Felder

Post by aikson »

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Formbuilder Modul. Ich habe eine Anmeldung designt und übermittele die Daten mittels "Store Results for FormBrowser Module" in die Datenbank. Das klappt auch alles so wie ich mir das gedacht habe.

Nur einen kleinen Haken gibt es. Ich würde gerne die 5 "Sortierbaren Felder" (Sortable Fields) nutzen, welche mir von der Speicherfunktion zur Verfügung gestellt werden, um dann einfach statistische Informationen anzeigen zu lassen. Ich habe die entsprechen Felder ausgewählt und den Spalten zugeordnet, doch leider kommt zwar jeder Datensatz, welchen ich speichere richtig in der Datenbank an, aber die "Sortable Fields" bleiben leer. Erst wenn ich die Sortierbaren Felder neu zuordne und diese neue Ordnung abspeichere, wird die gesamte Datenbank durchlaufen und die entsprechenden Werte sind gefüllt. Wie es auch die dazugehörige Note "Changing any of the above fields will trigger a reindex of *all* saved records, so it could take a while." vermuten liese.

Habe ich jetzt einen kompletten Denkfeher? Sollten diese Felder nicht beim ursprünglichen Insert in die Datenbank mitgefüllt werden?
Sollte ein Denkfehler bestehen, könnte ich den Reindex der aktuellen Zeile oder der Datenbank dann ggf. mittels Cronjobs anstoßen?

Mit freundlichen Grüßen
Aikson

Versionen:
CMSMS 1.11.6
Formbuilder 0.7.3
Formbrowser 0.4.2
CMSMailer 5.2.1
Locked

Return to “Module und Tags”