Frage zu News-Einbindung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
nordtroll
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon Apr 16, 2012 11:45 pm

Frage zu News-Einbindung

Post by nordtroll »

Hallo,
auf einer Seite verwende ich das News-Modul an zwei Stellen: a) in der Sidebar werden die jeweils neuesten zwei News angeteasert, außerdem gibt es b) eine Aktuelles-Seite, wo alle News mit vollem Newstext untereinander stehen.
Wenn man in der Sidebar auf den "more"-Link einer News klickt, erscheint im Content der Volltext zu dieser einen News.
Der Aufruf im Template sieht aktuell so aus:

Code: Select all

{news category='xyz' number='2' moretext="mehr..."}
Nun soll es allerdings so sein, dass beim Klick auf "more" die Aktuelles-Seite aufgeht, wo also sämtliche News gelistet sind und nicht nur die eine. Wie kann ich das erreichen?
uniqu3

Re: Frage zu News-Einbindung

Post by uniqu3 »

Mit detailpage parameter
{news category='xyz' number='2' moretext="mehr..." detailpage='seiten-alias'}
nordtroll
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon Apr 16, 2012 11:45 pm

Re: Frage zu News-Einbindung

Post by nordtroll »

Vielen Dank für die Antwort! Mit detailpage hatte ich auch schon experimentiert, das bewirkt aber lediglich, dass die einzelne News jetzt im Gerüst der angewählten Aktuelles-Seite angezeigt wird (und damit z.B. das Highlighting in der Navi funktioniert).
Allerdings werden nach wie vor nicht alle News untereinander angezeigt, wie es eigentlich gewünscht ist.
Gibt es da vielleicht weitere Parameter, die das bewirken?
uniqu3

Re: Frage zu News-Einbindung

Post by uniqu3 »

Na wenn Du aus "sidebar" nur auf "Aktuelles" Seite mit Artikelübersicht durch klick auf "mehr" gehen willst dann verlinke doch "mehr" einfach mit dieser Seite {cms_selflink page='mein-aktuelles-sieten-alias'}

Mit {$entry->morelink} das in Template verwendet wird, wird ja Link zum Artikel erzeugt, also zum Detail, so funktioniert das ja auch richtig und was Du erreichen willst ist einfach link auf Übersichtsseite, wo Du eben kein "morelink" brauchst.
Post Reply

Return to “Module und Tags”