[GELÖST] Content an mailto-Tag weitergeben

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
martinpescador
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Wed Jun 27, 2007 6:32 pm

[GELÖST] Content an mailto-Tag weitergeben

Post by martinpescador »

Hallo zusammen!

Ich bin ein "leichter" Benutzer von CMSMS, schätze es aber gerade seiner einfachen Bedienbarkeit auch ohne grosse Vorahnungen sehr (nur damit ihr wisst, dass meine programmiererischen Fähigkeiten recht bescheiden sind). Nun ist es so, dass ich eine E-Mail-Adresse verschlüsselt über {mailto} ausgeben möchte; die zugehörige Adresse (über address="...") möchte ich aber den Benutzer in einen {content} schreiben lassen und dann an {mailto} übergeben.

Kann mir jemand einen Anstoss geben, wie ich das angehen muss?

Herzlichen Dank im Voraus
Martin
Last edited by martinpescador on Sun Jul 08, 2012 3:31 pm, edited 1 time in total.
uniqu3

Re: Content an mailto-Tag weitergeben

Post by uniqu3 »

Benutzer soll doch einfach {mailto address='my@mail.com' encode='hex'} schreiben, einfacher wird nicht gehen.

Wenn Du TinyMCE module verwendest könntest Du dir höchstens ein Benutzerdefiniertes Listenfeld einrichten (Module -> TinyMCE -> Weitere Optionen -> Benutzerdefiniertes Listenfeld), wie:
---|---
E-Mail Eingeben|{mailto address=\'HIER EINGEBEN\' encode=\'hex\'}

Danach hätte Benutzer in TinyMCE in "Benutzerdefiniertes Listenfeld" (das palmen zeichen) E-Mail zur Auswahl.
martinpescador
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Wed Jun 27, 2007 6:32 pm

Re: Content an mailto-Tag weitergeben

Post by martinpescador »

Das mit TinyMCE ist eine gute Idee - vielen Dank!
Post Reply

Return to “Module und Tags”