Gallery - Vorschaubilder bearbeiten

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
tarja
New Member
New Member
Posts: 2
Joined: Mon Feb 09, 2009 1:05 pm

Gallery - Vorschaubilder bearbeiten

Post by tarja »

Hallo,

ich verwende die CMSms-Version 1.10.2 und habe das Gallery-Modul Version 1.5.2 installiert.

Ich habe versucht, unter "Vorschaubilder bearbeiten" einen bestimmten Ausschnitt eines Bildes als Vorschaubild zu markieren (sh. Screenshot im Anhang). Als Auswahlbereich erhalte ich immer nur einen langen schmalen Balken, dessen Höhe ich im Verhältnis zur Breite nicht verändern kann. Als Thumb-Preview erscheint dann dieser schmale Ausschnitt. Wenn ich diesen speichere, wird das Vorschaubild verzerrt (wie im beigefügten Screenshot).

Ich habe verschiedene Templates ausprobiert, aber das Ergebnis ist immer das selbe. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich die Größe der Vorschaubilder festlege oder die Standardgröße verwende und welche Skalierungsmethode (Beschneiden oder Skalieren) ich benutze.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das Bearbeiten der Vorschaubilder grundsätzlich nicht richtig? Wenn ich das richtig gesehen habe, ist diese Funktion ja relativ neu?

Vielen Dank und viele Grüße
Attachments
Vorschaubilder_bearbeiten.jpg
Post Reply

Return to “Module und Tags”