FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
claudia_web
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Wed Dec 29, 2010 10:56 am

FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Post by claudia_web »

Hi Leute, :)

Ich habe ein Formular wo ein paar dutzend email-Adressen hinterlegt sind (die man im Formular nicht sieht und auch nicht sehen darf).
Doch irgendwo müssen ja diese Email-Adressen vorhanden sein.

Wie sicher ist das FormBuilder-Modul vor Email-Datenklau?
Wie gross ist die Gefahr, dass jemand es hackt?

Viele Grüsse
Claudia
uniqu3

Re: FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Post by uniqu3 »

E-Mails sind hinterlegt in der Datenbank wie auch restlichen CMSMS Inhalte, sprich kommt jemand an E-Mail Adressen ran ist deine Seite ebenfalls in Gefahr.
claudia_web
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Wed Dec 29, 2010 10:56 am

Re: FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Post by claudia_web »

Ich bin keine Webprogrammiererin. Ein Webprogrammierer hatte mir damals die Website erstellt ich habe seither ein paar Updates erstellt. Doch ich bin mir dennoch nicht sicher wie geschützt die Website noch ist.
uniqu3

Re: FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Post by uniqu3 »

Eine Frage wie "Wie geschützt" oder "Wie sicher" deine Seite ist, ist eher relativ und kann nur pauschal und mit gegenfragen beantwortet werden.
Es ist empfehlenswert, wenn möglich immer die Aktuellste CMSMS Version zu verwenden, somit ist man zumindest sicher das bekannte Sicherheitslücken geschlossen sind.
Sicherheit ist aber nicht alleine CMSMS bezogen sondern auch "wie sicher sind deine passwörter" oder "wie sicher ist eigentlich dein Server" oder "werden Module, Skripte, Plugins oder sonstiges eingesetzt die vielleicht eine Sicherheitslücke haben".
claudia_web
New Member
New Member
Posts: 6
Joined: Wed Dec 29, 2010 10:56 am

Re: FormBuilder-Modul sicher vor Datenklau?

Post by claudia_web »

Okay danke für die Infos. :-)
Post Reply

Return to “Module und Tags”