Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenzen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
wilderpel
Forum Members
Forum Members
Posts: 58
Joined: Sat Jan 10, 2009 2:44 pm
Location: Asperg

Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenzen

Post by wilderpel »

Hallo,

ich möchte bei meinem Kalender die Kategorie der Events als jeweilige CSS-Klasse des Events verwenden. Dazu benötige ich aber eine Möglichkeit, um die Kategorie auszugeben. Habs mal auf gut Glück mit dem hier versucht, klappt aber nicht:

Code: Select all

{$event.event_category}
Weiß hier jemand eine Lösung?

Außerdem würde ich gerne die Anzahl der angezeigten Termine im Modus "pastlist" begrenzen, wie ist das möglich?

Gruß,
Markus

PS: Ich weiß, dass es schonmal ein ziemlich ähnliches Thema hier gab, aber das hat mir nicht weitergeholfen.
uniqu3

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by uniqu3 »

In welchen Calendar template wäre das und reden wir über Calendar oder CGCalendar?
Schon mal geguckt was dir <pre>{$event|print_r}</pre> ausgibt?
wilderpel
Forum Members
Forum Members
Posts: 58
Joined: Sat Jan 10, 2009 2:44 pm
Location: Asperg

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by wilderpel »

Hallo,
wir reden über Calendar, das Template ist ein eigenes, was zum darstellen der vergangenen Termine genutzt wird. (aber eigentlich spielt es ja keine Rolle, um welches Template es geht, oder?)

<pre>{$event|print_r}</pre> gibt für jeden Termin u.a. folgendes aus:

Code: Select all

Array
(
    [kategorie1] => 1
)

Edit: tut mir sehr leid, die Möglichkeit, ein Limit anzugeben, so dass z.B. nur die 5 letzten Termine ausgegeben werden habe ich leider übersehen, insofern hat sich 1 Teil meiner Frage erledigt. Das mit den Kategorien besteht aber noch ;-)
uniqu3

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by uniqu3 »

wilderpel wrote:(aber eigentlich spielt es ja keine Rolle, um welches Template es geht, oder?)
Ich fragte nicht nach Template namen sondern Art ;) denn ja es ist wahrscheinlich wichtig, in beiden Modulen gibt es Templates wie "Calendar Template", "List Template" und so weiter, also abhängig von "action" parameter.

Da man für ein Event mehrere Kategorien auswählen kann sind Kategorien in einem Array.

wenn Du in Calendar Template folgendes eingibst

Code: Select all

<pre>{$day.events|print_r}</pre>
siehst Du

Code: Select all

[categories] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [category_id] => 1
                    [category_name] => General
                    [category_order] => 50
                )

        )
Also könntest Du im "Calendar Template" {$event.categories[0].category_name} verwenden was dir die erste Kategorie im event index (also 0) ausgeben würde.
wilderpel
Forum Members
Forum Members
Posts: 58
Joined: Sat Jan 10, 2009 2:44 pm
Location: Asperg

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by wilderpel »

Bei <pre>{$day.events|print_r}</pre> bekomme ich immer nur eine 1

bei {$event.categories[0].category_name} kommt gar nichts :(

Vielleicht hilft es ja, wenn cih das Template mal poste:

Code: Select all

{foreach from=$events key=key item=event}
<span class="hov">
	<div class="{$event.categories[0].category_name}">
    	vs. {$event.event_title}
    </div>
    {if $event.fields.Ergebnis !=""}<strong>Ergebnis: {$event.fields.Ergebnis}</strong>{/if}
</span>
{/foreach}
wie man vielleicht erkennen kann, geht es um Wettkampfergebnisse, im Titel steht der Gegner, ein benutzerdefiniertes Feld ist für das Ergebnis und bei den Kategorien soll man eben zwischen Sieg, Niederlage und Untentschieden wählen können, was dann als CSS-Klasse verwendet wird (um das ganze eben in z.B. rot im Falle einer Niederlage darzustellen)
uniqu3

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by uniqu3 »

Und es ist wirklich so SCHWER zu sagen das wir über "Listen-Template" mit display='list' reden??

Also wenn es nur um diese drei Kategorien handelt kannst es so machen:

Code: Select all

{foreach from=$events key=key item=event}
<span class="hov">
   <div class="{if $event.categories.Niederlage != ''}rot{esleif $event.categories.Unentschieden != "}gelb{else}gruen{/if}">
       vs. {$event.event_title}
    </div>
    {if $event.fields.Ergebnis !=""}<strong>Ergebnis: {$event.fields.Ergebnis}</strong>{/if}
</span>
{/foreach}
{if $event.categories.Niederlage != ''} = wenn Kategorie Niederlage klasse rot
{esleif $event.categories.Unentschieden != "} = sonst wenn Kategorie Unentschieden klasse gelb
{else} = sonst alles andere gruen
wilderpel
Forum Members
Forum Members
Posts: 58
Joined: Sat Jan 10, 2009 2:44 pm
Location: Asperg

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by wilderpel »

Vielen Dank, wenn man das esleif korrigiert, funktionierts ;-)
uniqu3

Re: Calendar Modul: Kategorie ausgeben, Eventanzahl begrenze

Post by uniqu3 »

esel oder else ist doch wurst :-) hauptsache es geht jetzt
Post Reply

Return to “Module und Tags”