Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Henk1060
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Fri Aug 12, 2011 8:38 am

Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Post by Henk1060 »

Bin gerade dabei einen Kleinen shop einzurichten.
Und habe da auch nicht die großen Anforderungen.

Habe Cart Made Simple, Shop Made Simple und Paymentsimple
Nach vielen hin und her läuft das ding auch so wie ich es auch möchte.

1: Nur eines Funtz mich, das man beim produkt um ein komma darzustellen das so eingeben muss 19.90, und wenn man dann wieder auf das produkt geht und wieder was zum ändern wird die zahl wieder aufgerundet auf 20.... ok mit diesem prob. kann ich leben.
Wenn da wer einen tipp hätte bin ich dankbar. Leider findet man über dieses Modul kaum infos.

Hauptproblem:
Beim Bezahlen bin ich irgendwie zu Doff verschiedene Zahlmöglichkeiten an zu bieten. Bei Payment gibts ja nur paypal was auch ok ist und funktioniert. Jedoch möchte ich dann auch gerne anbieten zB. mittels dropdown feld etz. per vorauskasse usw. wo ich einfach nach der auswahl zu einen formularfeld komme und ausgefüllt wird.

Gibts dafür ein passendes modul oder wie könnte ich das lössen wink)

Danke lg
uniqu3

Re: Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Post by uniqu3 »

Hi Henk1060,

habe Duketowns E-Commerce leider noch nie verwendet daher kann ich recht wenig helfen, aber wie sehen die Template aus?
Da dürfte doch eine variable oder so für Preisausgabe im Template vorhanden sein, dort kannst Du dann number_format modifier verwenden.

{$foo->price||number_format:2}
http://php.net/manual/de/function.number-format.php

Bezüglich Bezahl optionen, ehlrich gesagt keine Ahnung das ich das Modul nicht kenne, mit Forum suche schon versucht?
Henk1060
New Member
New Member
Posts: 7
Joined: Fri Aug 12, 2011 8:38 am

Re: Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Post by Henk1060 »

ja das mit der variable mit dem preis ist mir im moment schnuppe *G*
da kann ich darüber hinweg sehen.

Aber irgendwie leuchtet mir das nicht ein das da ein modul geschreiben wird, wo nicht einmal die einfachste Auswahl mit weiteren bezahl Funktionen. Mit einen einfachen Formular.

Das modul Payment made simple hat ein sogenanntes Gateways.
Könnte man damit was anfangen? und da irgendwas reinfummeln ::) ::)

siehe bild
Attachments
payment.jpg
uniqu3

Re: Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Post by uniqu3 »

Wie gesagt habe mich mit diesen Modul nie befasst :)
Gibt es kein Template wo man "Bestellformular" konfigurert? Wenn ja was steht dort wo PayPal angezeigt wird?

Habe hier noch Duketowns buch und beim schnellen durchblättern sehe ich das man neue Gateways mit der Datei gw.[ein-name].php hinzufügen kann, ein beispiel ist die gw.PayPal.php Datei, obwohl für eine einfache "Nach Rechnung" dropdown option wäre mir das etwas viel Aufwand, zumindest für "Otto Normalverbraucher"

Viel glück
Duketown

Re: Shop Made Simple und Payment macht mich fertig

Post by Duketown »

Henk1060,

In module Payment Made Simple, use add gateway. Take for example 'Rechnung' as code. Prepare a text that makes it clear to the customer what the payment selection does for example 'Zahlung via Rechnung' and set the gateway to active.

On the front end you will see (as well as the customers) a dropdown with another payment type.
Do you want to add more complex payment processes (Amazon payments, e-payments etc), a program has to be developed and installed. When this is done with PayPal payment gateway as example, the newly developed payment style is in the dropdown as well.

Duketown
Sorry for my bad German ;)
Post Reply

Return to “Module und Tags”