[GELÖST] Gästebuch-Verdruss

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
cmssy
Forum Members
Forum Members
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 5:43 pm

[GELÖST] Gästebuch-Verdruss

Post by cmssy »

Hallo,

ich habe zunächst auf einer provisorischen Seite meinen Auftritt erstellt:
Dort funktioniert das Gästebuch ganz gut, wie Ihr probieren könnt. (Link unten auf der Startseite).
Es handelt sich um Guestbook-1.3.2.xml vom cms forge.
Ich habe es eingebunden über Neue Seite-Gästebuch, weil die Parameter-Lösung {cms_module module="Guestbook"...}
nicht so gut lief.

Nun bin ich mit der Site auf die endgültige domain umgezogen:
Dort habe ich das Gästebuch mit genau derselben Technik eingebunden.
Wenn man nun den Button gedrückt hat "neuen Eintrag hinzufügen"
kommt eine Reihe häßlicher Fehlermeldungen:

Notice: Undefined index: sender_name in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 639

Notice: Undefined index: sender_email in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 640

Notice: Undefined index: sender_homepage in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 641

Notice: Undefined index: sender_country in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 642

Notice: Undefined index: sender_location in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 643

Notice: Undefined index: message in /home/www/web4/html/modules/Guestbook/lib/classes/module/class.GuestbookFrontend.php on line 644

Notice: Undefined index: wysiwyg in /home/www/web4/html/tmp/templates_c/Guestbook^%%90^90C^90C23AEF%%module_db_tpl%3AGuestbook%3Bguestbook-form.php on line 156
>Eintrag: (*)

Notice: Undefined index: wysiwyg in /home/www/web4/html/tmp/templates_c/Guestbook^%%90^90C^90C23AEF%%module_db_tpl%3AGuestbook%3Bguestbook-form.php on line 158

Grundsätzlich kann man jedoch Gasteinträge hinterlassen, sie erscheinen dann auf der Site.
An den Templates habe ich nicht gefummelt, es ist alles original.
Wie bringe ich die Fehlermeldungen weg, es wäre sehr wichtig!
Last edited by cmssy on Thu Sep 01, 2011 5:12 pm, edited 2 times in total.
uniqu3

Re: Gästebuch-Verdruss

Post by uniqu3 »

Vermutlich wird r error_reporting in der php.ini mit E_ALL | ~E_STRICT oder so eingerichtet sein.

Im CMSMS paket gibt es einen /doc ordner mit htaccess.txt beispielen für .htaccess Datei.
Falls Du .htaccess schon verwendest füge folgendes dazu:

Code: Select all

# To prevend E_STRICT problems with PHP 5.3+ you can uncomment the following lines
# Note: These settings should only be enabled for production sites!
php_flag display_startup_errors 0
php_flag display_errors 0
php_flag html_errors 0
php_value docref_root 0
php_value docref_ext 0
Sonst erstelle eine .htaccess Datei mit diesen Inhalt.
cmssy
Forum Members
Forum Members
Posts: 14
Joined: Thu Aug 04, 2011 5:43 pm

Re: Gästebuch-Verdruss

Post by cmssy »

Hallo, uniqu3

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Mein Provider hat mir inzwischen geantwortet. Es gibt ein "paralleles confix" mit dem der Webspace eingestellt wird, und da mußte die Einstellung gesetzt werden
PHP debug = no debug
Anscheinend ist das Guestbook-1.3.2.xml unsauber programmiert.
Zur Überbrückung habe ich Guestbook-1.3.1 verwendet, wo die Fehler nicht auftraten. Aber jetzt gehts auch mit der aktuellen Version.
Nochmals danke!
Post Reply

Return to “Module und Tags”