Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
skibby
Forum Members
Forum Members
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2008 11:03 pm

Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Post by skibby »

Hallo zusammen,

ich bin noch grad am basteln aber ohne diese Funktion bringt mir die ganze Seite nix. Folgendes hab ich vor. Es soll eine einfache Webseite werden in der man Bilder hochladen kann. Primär gedacht für 1-3 Foren in denen ich aktiv bin.

es handelt sich dabei im picture-host.eu. Ein kostenloses PHP Script hab ich auch gefunden. Erreichbar ist das script unter picture-host.eu/ImageThing/

Das was man da zu sehen bekommt, soll aber unter http://picture-host.eu/index.php?page=picture-upload "eingebettet" werden. Eigentlich dachte ich das man dies einfach in den "content" Block setzen kann. Scheinbar nicht.

Hab ihr dafür eine Lösung?
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Post by nockenfell »

Wenn das Script nicht gleich auch x Unterscripten besteht sondern aus einer Datei kannst du das Script auch als Plugin einbinden.

Vorlagen für die Plugindatei findest du im ./plugin Ordner. (einfach ein Plugin als Vorlage nehmen)

Dann kannst du das Script mit {pluginname} im Content oder auch im Template einbinden.
skibby
Forum Members
Forum Members
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2008 11:03 pm

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Post by skibby »

Ich hab das mal als Benutzerdefiniertes Tag eingefügt:

Code: Select all

include 'picture-host.eu/ImageThing/index.php';    
und im Teamplate an entsprechender Stelle eingefügt. Leider bekommen ich solch eine Meldung die mir nix sagt:

Code: Select all

Warning: include(picture-host.eu/ImageThing/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/clients/client1/web5/web/lib/content.functions.php(976) : eval()'d code on line 1

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'picture-host.eu/ImageThing/index.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/clients/client1/web5/web/lib/content.functions.php(976) : eval()'d code on line 1
Auch google spuckt da nicht so viel aus.
nockenfell
Power Poster
Power Poster
Posts: 751
Joined: Fri Sep 12, 2008 2:34 pm
Location: Schweiz / Switzerland

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Post by nockenfell »

der inlcude müsste wahrscheinlich wie folgt aussehen:

Code: Select all

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/ImageThing/index.php";
skibby
Forum Members
Forum Members
Posts: 84
Joined: Sat Oct 04, 2008 11:03 pm

Re: Webinhalt einer Website im Content anzeigen

Post by skibby »

nockenfell wrote:der inlcude müsste wahrscheinlich wie folgt aussehen:

Code: Select all

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/ImageThing/index.php";
klappt einwandfrei. Vielen dank dafür. Zwar zickt das Hochladen dann etwas rum, aber das hab ich schon teilweise in den Griff bekommen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”