Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Stadti
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon Jun 06, 2011 4:43 am

Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by Stadti »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir weitere Module herunterladen und installieren. Ich wähle das entsprechende Modul aus und klicke auch auf den Button "Herunterladen und Installieren". Nach einiger Zeit erscheint im oberen Bereich nur noch die Navigation und dort, wo im Vorfeld die Module aufgezählt wurden, erscheint nur ein weißer Bildschirm und das Modul ist auch nicht im Register "Module" zu finden. Zusätzlich habe ich folgende Systemnachrichten:
* Core Sicherheitswarnung: Das Installationsverzeichnis existiert noch. Bitte löschen Sie es vollständig!
* Core Ihre Emaileinstellungen wurden noch nicht konfiguriert. Dies beeinträchtigt die Möglichkeit Ihrer Webseite, Emails zu verwenden. Gehen Sie dafür ins Menü "Erweiterungen > CMSMailer" und konfigurieren Sie die Einstellungen entsprechend den Vorgaben Ihres Hosters.

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.
uniqu3

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by uniqu3 »

Hallo Stadti,

das könnte auf ein memory Problem führen, natürlich wäre es hilfreicher zu wissen welche Version Du verwendest und wie es mit deine Server Einstellungen aussieht.

Diese Informationen findest Du inter "Seiten-Administration -> System-Informationen"

In der config.php gibt es eine zeile:

Code: Select all

$config['debug'] = false;
Änderst Du es in $config['debug'] = true; könntest Du den Fehler eventuell finden.

Sollte dir das nicht weiter helfen kannst Du trotzdem noch im Forge http://dev.cmsmadesimple.org/project/list/module module herunterladen, diese entpacken und in Ordner /modules hochladen, danach unter "Erweiterungen -> Module" diese einfach installieren.
Stadti
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon Jun 06, 2011 4:43 am

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by Stadti »

Hey,

dank für Deine Antwort. Ich nutze die Version 1.9.4.1. Kannst Du mir bitte erklären, wo ich die config.php ändern kann?

Vielen Dank.

Viele Grüße
uniqu3

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by uniqu3 »

Es wird dringend empfohlen deine Version zu aktualisieren.
config.php ist im Verzeichnis deiner CMSMS Installation zu finden, einfach mit FTP Datei herunterladen, ändern und hochladen.
Stadti
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon Jun 06, 2011 4:43 am

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by Stadti »

Ich habe die config.php geändert und beim Herunterladen und installieren eines Moduls erscheint folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 349639 bytes) in /usr/www/users/hallorg/blog/modules/nuSOAP/classes/nusoap.php on line 6219
uniqu3

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by uniqu3 »

Ok also ist es ein memory problem, Du könntest unter "Webseiten-Administration -> System-Information" mal gucken was beim PHP-Speicherlimit (memory_limit): eingestellt ist.

In der config.php könntest Du versuchen diesen wert zu erhöhen
wo $config['php_memory_limit'] = ''; steht eine wert eingeben zum beispiel $config['php_memory_limit'] = '128M';

Vorausgesetzt dein host erlaubt es.
Stadti
New Member
New Member
Posts: 4
Joined: Mon Jun 06, 2011 4:43 am

Re: Modul herunterladen und installieren funktioniert nicht

Post by Stadti »

Hey,

super und vielen Dank. Memory ist gesetzt und es funktioniert.

Viele Grüße,

Stadti
Post Reply

Return to “Module und Tags”