[Gelöst] Selfregistration - keine Mail

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

[Gelöst] Selfregistration - keine Mail

Post by heinzw »

Hallo,

ich habe vor kurzem auf CMS 1.8.2 aktualisiert. Seitdem gibt es Probleme bei der Registrierung. Wenn sich ein Benutzer über SelfRegistration registriert, kommt er in die dafür vorgesehene Gruppe und nichts weiter passiert. Weder der Admin noch der Benutzer bekommt eine Mail.

Versionen:
Selfregistration 1.3.2
CMS Mailer 2.0
FronzEndUsers 171

Kann jemand helfen?

Heinz
Last edited by heinzw on Mon Nov 29, 2010 9:04 am, edited 1 time in total.
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: Selfregistration - keine Mail

Post by heinzw »

Ich habe gesehen, dass ich einige alte Versionen installiert habe (z.B. FrontEndUser). Wenn ich versuche, diese Module über den Modul Manager zu aktualisieren, bekomme ich immer folgende Nachricht:

Code: Select all

Fatal error: Out of memory (allocated 23068672) (tried to allocate 10388568 bytes) in /homepages/......./modules/nuSOAP/classes/nusoap.php on line 2685
Was kann/soll ich tun?

Heinz
Last edited by heinzw on Wed Nov 24, 2010 1:59 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Selfregistration - keine Mail

Post by cyberman »

Versuch mal, die Module manuell zu aktualisieren - also entpacken, via ftp ins /modules-Verzeichnis hochladen und dann in der Modulverwaltung aktualisieren.
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: Selfregistration - keine Mail

Post by heinzw »

Vielen Dank für deinen Tipp. Werde ich versuchen.
Heinz
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: Selfregistration - keine Mail

Post by heinzw »

Hallo,

ich habe jetzt manuell die Module CGExtensions, CMSMailer und FrontEndUsers aktualisiert. Wenn jetzt ein Benutzer versucht sich zu registrieren, kommt die Nachricht:

Code: Select all

Could not get instance of FrontEndUsers module
Ich habe im Netz einen Eintrag gefunden, der besagt, dass dieses Problem mit einem falsch installierten CMSMailer zu tun haben könnte. Das ist auch eigenartig, denn die Modulverwaltung zeigt an, dass ich CMSMailer 2.0 installiert habe, das es doch noch garnicht gibt.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modul mit der aktuellen Version auszutauschen, ohne alle abhängigen zu deinstallieren?

Brauche dringend Hilfe!

Danke im Voraus.
Heinz
Last edited by heinzw on Sat Nov 27, 2010 6:51 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: [Gelöst] Selfregistration - keine Mail

Post by cyberman »

So richtig kann ich nicht nachvollziehen, was bei dir los ist. Aktuell sind

CMSms 1.9.1
FrontendUsers 1.12.6
SelfRegistration 1.6.7

Möglicherweise klärt sich alles auf, wenn alle Versionen neu sind  ::) ...
heinzw
Forum Members
Forum Members
Posts: 95
Joined: Sun Dec 06, 2009 1:13 pm

Re: [Gelöst] Selfregistration - keine Mail

Post by heinzw »

Hallo,

ich habe alles neu und mit den neuesten Versionen installiert und das Mail-Problem ist gelöst. Allerdings habe ich ein neues Problem, das ich schon gepostet habe, aber leider keine Lösung (Script-Text in Mail).
Heinz
Last edited by heinzw on Thu Dec 09, 2010 3:44 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”