[Gelöst] Gallery-Modul und pngs

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

[Gelöst] Gallery-Modul und pngs

Post by jeff1980 »

Hi zusammen,

habe gerade versucht, mit dem Gallery-Modul von Jos (Version 1.4.1) PNGs mit transparantem Hintergrund in eine Galerie einzubinden. Leider musste ich dabei feststellen, dass die Bilder automatisch in JPGs konvertiert werden und die Transparenz schwarz wird. Schade.
Gibts da ne Möglichkeit, das zu umgehen? Da es sich bei den Bildern um CD-Labels handelt, die rund sind, wäre die Transparenz sehr wichtig. Einen einfarbigen Hintergrund kann ich leider auch nicht verwenden, da die Homepage keinen einfachen einfarbigen Hintergrund hat...

Bin dankbar für jeden Hinweis, hab in der Suche dazu leider nichts gefunden.

Jan
Last edited by jeff1980 on Sat Oct 09, 2010 10:25 am, edited 1 time in total.
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Gallery-Modul und pngs

Post by Jos »

Die in Gallery integrierte SWFUpload macht das. Probier mal ein Bild zu uploaden mit ImageManager oder FileManager
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Re: Gallery-Modul und pngs

Post by jeff1980 »

Ja, so gehts - wusste nicht, dass die Gallery die Bilder dann trotzdem erkennt. Danke schön :).

Jan
cyberman

Re: [Gelöst] Gallery-Modul und pngs

Post by cyberman »

Gallery macht ja nix anderes, als die existierenden Verzeichnisse einzulesen ... ist in dieser Hinsicht variabler als das Album-Modul.
Post Reply

Return to “Module und Tags”