Filter im ContentDump

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Filter im ContentDump

Post by jeff1980 »

Hallo,

seit einiger Zeit realisiere ich ja mit Hilfe des ContentDump-PlugIns einen RSS-Feed. Nun hat sich allerdings ein Problem eingeschlichen...
Bei einigen wenigen Inhalten (jetzt das erste Mal seit Einführung des Feeds) wird ein mp3-Player eingebunden, der den Quellcode für den Feed zerschießt (siehe http://www.festtagsgedichte.de/feed.htm). Es werden nur die Texte über dem entsprechenden fehlerhaften angezeigt. Im Quellcode sieht man aber alles.
Jetzt wollte ich solche Inhalte mit der Filter-Funktion des PlugIns rausfiltern, aber irgendwie haut das nicht hin.
Mein Code sieht so aus (ohne Filter):

Code: Select all

{content_dump limit_count="10" first_sort="created" first_sort_order="down" do_smarty="strip" dateformat="%a, %d %b %Y %T +0200"}

{foreach from=$dump item=dump}
<item>
<title>{$dump->content->title}</title>
<link>http://www.festtagsgedichte.de/{$dump->content->alias}.htm</link>
<description><![CDATA[{$dump->content->data}<small>© Heidrun-Auro Brenjo</small>]]></description>
<pubDate>{$dump->modified->date}</pubDate>
<guid>http://www.festtagsgedichte.de/{$dump->content->alias}.htm</guid>
</item>
{/foreach}
Als Filter habe ich schon probiert:

Code: Select all

filter="-CDATA"

Code: Select all

filter="-mp3player.swf"
Wenn ich nach anderen Begriffen wie "Flash" filtere (

Code: Select all

filter="Flash"
) werden nur Inhalte mit Flash im Content angezeigt.

Liegt es am "negativen" Filter? Genau so soll es aber laut Hilfe gehen...

Danke schon mal...
Jan
nhaack

Re: Filter im ContentDump

Post by nhaack »

Hi jeff,

habe gerade auf die schnelle ein paar Versuche durchgeführt. Der Filter-Mechanismus scheint tatsächlich noch nicht sehr zuverlässig zu arbeiten. Für das Fixing werde ich aufgrund aktueller knapper Zeit nicht so schnell kommen. Als praktikablen Workaround könnte ich mir vorstellen, per Advanced Content einen Block "include_in_feed" einzubauen. Über diesen Block könnte man dann positiv filtern .. mhh.. so wirklich elegant ist das auch nicht ...  :(

Alternativ könntest du per alias-Präfix filtern. Wenn du allen Seiten mit MP3 im Alias z.B. "hoerprobe-" voranstellst, könntest du mit folgendem Modus filtern:

Code: Select all


{content_dump ... prefix="hoerprobe-" prefix_mode="hide" ... }

Vielleicht sind das gangbare Wege für dich ... bei großen Content-Sammlungen dürfte das auch etwas schneller sein, da hier keine Fulltext Search ausgeführt wird, sondern (wenn auch ebenfalls Stringvergleich) nur der Alias geprüft werden muss.

Beste Grüße
Nils
jeff1980
Forum Members
Forum Members
Posts: 210
Joined: Mon Apr 30, 2007 1:46 pm

Re: Filter im ContentDump

Post by jeff1980 »

Hi Nils,

danke für Deine Antwort.
Dann weiß ich schon mal Bescheid - so häufig kommen solche Texte auch nicht vor.
Eine Alternative mit Prefix oder Ähnlichem kommt leider nicht in Frage, da täglich neue Texte hinzukommen und schon viele Dinge von der Autorin zu beachten sind. So wild ist es aber auch nicht, da nur wenige Texte diesen Player haben und durch die Fülle von Texten diese dann auch relativ schnell wieder "rausrutschen" aus den letzten 10.
Mach Dir mal keinen Stress mit einem Update - ich halte eh die Augen offen und bekomme es dann schon mit wenn es soweit ist ;).

Viele Grüße
Jan
Post Reply

Return to “Module und Tags”