CGCalendar buggy?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

CGCalendar buggy?

Post by amh »

Servus Zusammen,

ich habe großen Respekt vor den CG-Modulen, aber ich bin auf etwas sehr komisches gestoßen.

1. Ich gebe einen ganztägigen Termin ein
2. In der Liste dauert dann der Termin von 0:00 – 23:59. Na ja, aber noch o.k.
3. Wenn ich den Termin erneut editiere, dann wird die Uhrzeit angepasst auf 23:45

Was soll das denn? Habt Ihr den Fehler auch? Ich habe mal ein Bild angehängt bei dem das deutlich wird.

Somit komme ich auch bei dem Template nicht weiter?! Die ganzen if-Abfragen des Standard-Templates landen immer bei einem Fall :-/ Ich komme z.B. nie in diese Schleife und das müsste doch ganztägig sein, oder?:

Code: Select all

{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == 0}
{*wenn Startdatum gleich Enddatum ist ODER Enddatum nicht gesetzt ist*}
  <div class="calendar-date-from-1">
	<span class="calendar-date-title">{$lang.date}: </span>{$event.event_date_start|date_format:"%e"} {$month_names[$month_number]} {$event.event_date_start|date_format:"%Y"}
  </div>
{else} …

Viele Grüße Andreas
Attachments
CMSms-Kalender-Bug.png
Last edited by amh on Tue Aug 31, 2010 5:52 pm, edited 1 time in total.
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
owr_bgld

Re: CGCalendar buggy?

Post by owr_bgld »

amh wrote: 3. Wenn ich den Termin erneut editiere, dann wird die Uhrzeit angepasst auf 23:45
ja, ist mir auch aufgefallen. Ich nehme mal an, dass das damit zusammenhängt, dass man nur 1/4h einstellen kann - daher beim editieren wird 23:45 eingestellt (59 kann man nicht einstellen) und natürlich so abgespeichert.
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: CGCalendar buggy?

Post by amh »

Aber damit gibt es bei dem Kalender keine echten ganztägigen Termine.

Schon etwas … naja … komsich  :'(
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
owr_bgld

Re: CGCalendar buggy?

Post by owr_bgld »

Der Fehler wurde schon im März im Dev-Corner gemeldet.

http://dev.cmsmadesimple.org/bug/view/4667

Ich persönlich hoffe, dass Calguy diesen Fehler bald behebt.

Das Problem stellt sich imho darin, dass beim ganztätigen Termin nicht ein eigenes Datenbankfeld geschrieben wird, sondern die Uhrzeit. Derzeit könnte man das wahrscheinlich nur so lösen, dass man in den Code eingreift und zusätzlich zu 00, 15,30,45 auch noch 59 dazu angibt.
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: CGCalendar buggy?

Post by amh »

oh, danke.

Aber wie schaffe ich es denn, das 0:00 bis 23:59 oder 23:45 auszublenden?! Eigentlich kommt der Calendar doch nie in

Code: Select all

{if $event.event_date_start == $event.event_date_end || $event.event_date_end == 0}
Oder habe ich da einen Knoten im Hirn?

Das problem betrifft ja auch mehrtägige ganztägige Termine :-(

Viele Grüße Andreas
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
owr_bgld

Re: CGCalendar buggy?

Post by owr_bgld »

nicht unbedingt ausbelenden - anstelle dessen einfach alle Minuten einblenden. Im Adminbereich wärs ja egal. Ich behelfe mir derzeit einfach damit, dass ich die Uhrzeit im Notfall einfach in der Datenbank richtig stelle. Ist ja nur notwendig, wenn ein Termin editiert wird. Aber vielleicht nimmt sich calguy mal die Zeit zur "Reparatur".

Ich habe mir zwar schon mal den Hintern wundgesessen, beim Suchen nach dem wo ich die Minuten einstellen kann, aber ich finds nur fürs frontend. Fürs Backend war ich leider zu blind - oder hab zu kompliziert gedacht oder .....

Ach ja - ich hatte noch die Version 1.5.2 oben, aktualisiert auf 1.5.3 -> keine Änderung.

Wie schon gesagt - beim editieren wird aus einemm "All day" Termin ein von-bis Termin  >:(

EDIT: Bei eintägigen Terminen dürfte es eventuell funktionieren, wenn man das "bis" Datumsfeld unchecked (vielleicht speichert er dann nicht die neue Enduhrzeit) - aber nicht selber getestet -
Last edited by owr_bgld on Tue Aug 31, 2010 6:44 pm, edited 1 time in total.
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: CGCalendar buggy?

Post by amh »

Ja Wahnsinn!

Als Termin eingeben und als ganztägig markieren. Dann speichern. Beim editieren die Checkbox deselektieren und schon hat man einen echten ganztägigen Termin. So erkennt das dann auch das Standardtemplate von calguy erkannt wird.

Ich versuche das mal als Workarround in den Bugtracker zu stellen. Ich hoffe, dass es hilft.


Viele Grüße Andreas
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
owr_bgld

Re: CGCalendar buggy?

Post by owr_bgld »

funktioniert - problem ist nur, dass das bei mehrtägigen dann aber nicht mehr funktioniert
Post Reply

Return to “Module und Tags”