Page 1 of 1

FEU Personal Message

Posted: Sat Aug 07, 2010 6:22 pm
by NashBridges
hallo
ich wollte das modul personal messages für FEU für interne nachrichten nutzen, das modul war aber ziemlich fehlerhaft (falsche SQL syntax etc). ich hab das bereinigt, wo kann ich die meine version jetzt raufladen?

was noch zu machen wäre:
löscht man eine nachricht aus der outbox kehrt das modul immer in die inbox zurück. ich hab aber leider keine ahnung wie ich das beheben kann...

lg

Re: FEU Personal Message

Posted: Sat Aug 07, 2010 9:34 pm
by cyberman
NashBridges wrote:ich hab das bereinigt, wo kann ich die meine version jetzt raufladen?


Hmm, den Fehler melden kannst du hier

http://dev.cmsmadesimple.org/bug/add/740

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man direkt oder auch erst in der 2. Stufe als Comment eine Datei anhängen kann (ging zumindest früher mal).

Re: FEU Personal Message

Posted: Sun Aug 08, 2010 10:11 am
by NashBridges
DEN fehler is gut, waren doch einige...
na gut ich versuchs dann mal :)
thx

Re: FEU Personal Message

Posted: Sun Aug 08, 2010 1:32 pm
by NashBridges
wie man so einen link umleitet weiß niemand oder?
lg

Re: FEU Personal Message

Posted: Sun Aug 08, 2010 3:49 pm
by NaN
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Script richtig verstanden habe, aber versuchs mal damit:
In der Datei FEMessages.module.php nach Zeile 228 (require 'action.fe_delete.php'; ) diese Zeile einfügen: $show = $change;

Wenn Du Dich mit SVN auskennst, wäre es besser, wenn Du eine Patch-Datei erstellst.
Da können die Entwickler auch besser zurückverfolgen wann welche Änderungen vorgenommen wurden.
Auf diesem Wege werden (in der Regel) Änderungen schneller übernommen.

Ich habe das Modul allerdings schon seit einer Weile im Einsatz und hatte bisher keine Probleme damit. (Ist von den Usern allerdings auch noch nicht wirklich massiv genutzt worden)

Re: FEU Personal Message

Posted: Wed Aug 11, 2010 2:33 pm
by NashBridges
hi
nein das funktioniert leider nicht!
ich glaub, daß die meisten sql-fehler die ich korrigiert habe vor allem unter postgresql nicht funktionieren, einfach weil es mysql-spezifische syntax sein dürfte. jedenfalls gehen die korrigierten statements mit sicherheit auch unter mysql.
die echten bugs waren:

- löschen einer gesendeten nachricht aus der outbox möglich (also nicht nur setzen der outbox_deleted flag, sondern ein echtes DELETE
- anzeige des reply buttons bei selbst gesendeten nachrichten

ich weiß nicht wie man nen patch macht, wo kann ich das nachlesen?
lg

Re: FEU Personal Message

Posted: Wed Aug 11, 2010 3:20 pm
by cyberman

Re: FEU Personal Message

Posted: Wed Aug 11, 2010 4:07 pm
by NashBridges
jo danke, das winmerge is das richtige... :)

Re: FEU Personal Message

Posted: Thu Sep 06, 2012 5:27 pm
by RafaelCzernek
Hallo,

du bist vielleicht meine Rettung. Hast du dieses überarbeitete modul noch? Würde mir tierisch freuen wenn ich das von dir haben könnte.

danke für deine Rückmeldung