Neues Modul: DLM - Download Manager

Hilfe zu Modulen und Tags
User avatar
raroman
New Member
New Member
Posts: 9
Joined: Tue Sep 21, 2010 6:57 am

DLM - Templates

Post by raroman »

Hallo alle
Erst mal: Respekt! Geniales Modul, dieses DLM. Vielen Dank, dc2.

Habe ein/zwei Fragen.
Erst mal komme ich mir doof vor: Wo ist die Doku zum Anpassen der Templates?
Bei anderen Modulen (Bsp MenuManager) ist in der Modul-Hilfe eine Liste wie

Code: Select all

$node->id -- Content ID
$node->url -- URL of the Content
$node->accesskey -- Access Key, if defined
$node->tabindex -- Tab Index, if defined
etc drin. Bei DLM finde ich das nicht, und ich komme mit den Einträgen wie

Code: Select all

{$th_download}
{$entry->name}
nicht ganz klar. Unter letzterem hätte ich zB den Download-Namen erwartet, das Verhalten ist aber je nach Kontext unterschiedlich. Im "overview" ergibt es einen Namen, der auf die Detail-Ansicht verlinkt, im Detail-Kontext dann nur noch den Namen. Und wieso einmal entry->name und das andere mal bloss th_download?
Wie gesagt, versteh das Konzept leider zuwenig.

Ein zweiter Punkt ist das Default-Template an sich. Ich glaube, da ist ein kleiner Bug. Die Tabelle soll wohl "Link-zu-Details" von "Direkter Download-Link" trennen. Aber die Syntax

Code: Select all

<tr class="{$rowclass}">
	<td>
		{$entry->name}
		{if $entry->downloadurl !== false}
			<a href="{$entry->downloadurl}" class="dlbutton_small" style="float:right" rel="nofollow">
			<span>{$th_download}</span>
			</a>
		{/if}
	</td>
	<td style="text-align:center">{$entry->downloads}</td>
</tr>
ist falsch. Richtig wäre IMHO

Code: Select all

<tr class="{$rowclass}">
	<td>
		{$entry->name}
	</td>
                                              
	<td style="text-align:center">
		{if $entry->downloadurl !== false}
			<a href="{$entry->downloadurl}" class="dlbutton_small" style="float:right" rel="nofollow">
			<span>{$th_download}</span>
			</a>
		{/if}
	</td>
	</tr>
"{$entry->downloads}" produziert bei mir kein output...
"Lustig" ist, dass du das auf http://www.worldofanno.de/dlm/6/Tools.htm offenbar auch so benutzt, die Spalte "DL" ist leer.

Item. Das also meine zwei Inputs. Könnt ihr mir bezüglich der Variablen im Template weiterhelfen?
Vielen Dank!
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: DLM - Templates

Post by dc2 »

Vielen Dank für die Blumen :)
raroman wrote:Habe ein/zwei Fragen.
Erst mal komme ich mir doof vor: Wo ist die Doku zum Anpassen der Templates?
Bei anderen Modulen (Bsp MenuManager) ist in der Modul-Hilfe eine Liste wie

Code: Select all

$node->id -- Content ID
$node->url -- URL of the Content
$node->accesskey -- Access Key, if defined
$node->tabindex -- Tab Index, if defined
etc drin. Bei DLM finde ich das nicht, und ich komme mit den Einträgen wie

Code: Select all

{$th_download}
{$entry->name}
nicht ganz klar. Unter letzterem hätte ich zB den Download-Namen erwartet, das Verhalten ist aber je nach Kontext unterschiedlich. Im "overview" ergibt es einen Namen, der auf die Detail-Ansicht verlinkt, im Detail-Kontext dann nur noch den Namen. Und wieso einmal entry->name und das andere mal bloss th_download?
Ja, die Template-Variablen etc. sind noch etwas wirr und undokumentiert. Ein paar der Bezeichner sind entstanden, weil ich im Laufe der Entwicklung einige Sachen durch automatisiertes Suchen und Ersetzen angepasst habe.

Das th_download z.B. ist an der Stelle natürlich ein wenig komsich (th_ bedeutet für mich immer "table head", ist also eigentlich für die Kopfzeilen einer Tabelle gedachte).
Ich werde mich bemühen, im nächsten Entwicklungsschritt ein einheitliches System für die Variablen zu nutzen und vor allem die einzelnen Variablen zu dokumentieren :) Danke für den Hinweis - ich selbst hab wohl einfach nicht die Distanz um zu erkennen, wann sowas zu kryptisch zum einfachen Durchschauen ist :D

Die DL-Spalte ist im Allgemeinen bei Downloads leer, weil sie bei Kategorien die Anzahl der beinhalteten Downloads anzeigen soll. Man könnte natürlich überlegen, bei Downloads da anzuzeigen, wie oft die Datei heruntergeladen wurde, keine Ahnung. Die Trennung Link zum Detail und Link zum Download ist zwar im Code schon gegeben, wenn man das ganze allerdings ohne CSS nutzt sieht es ein bisschen komsich aus das stimmt (siehe auch die Download-Sektion bei World of Anno, da ist der Direktdownload-Button ja gestyled und man erkennt direkt, was ein Klick darauf bewirkt).

{$entry->name} beinhaltet übrigens eigentlich immer den Namen + Detail-Link des aktuell durchlaufenen Elements.
Last edited by dc2 on Tue Oct 12, 2010 3:38 pm, edited 1 time in total.
User avatar
raroman
New Member
New Member
Posts: 9
Joined: Tue Sep 21, 2010 6:57 am

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by raroman »

Danke für die rasche Antwort!
Super, wenn du die Variablen "aufräumst" und dokumentierst. Dann können wir dein Modul gut einsetzen. Hast du schon eine Art, wie man dich finanziell unterstützen kann?

Offenbar habe ich die Spalte "DL" ganz falsch verstanden und selbst zuwenig recherchiert. Macht natürlich total Sinn, was du sagst und mein "Punkt 2" ist gänzlich nichtig.

Freue mich auf das nächste Release  :)
lg
wdberatung
Forum Members
Forum Members
Posts: 31
Joined: Wed Jun 30, 2010 3:02 pm

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by wdberatung »

sorry, NaN, ich war 2 Wochen nicht am Rechner, deshalb erstjetzt..

ich schau das nach, wie der Editor eingerichtet ist, habe den DownloadManager aber eigentlich als Backend-Tool eingeschätzt, mal sehen ;=)
User avatar
amh
Forum Members
Forum Members
Posts: 187
Joined: Sun Apr 17, 2005 2:40 pm
Location: Germany -- Augsburg

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by amh »

Servus!

Ich habe noch eine kleine Support-Frage, da ich heute mit dem Modul gespielt habe: Ist es möglich, dass die Beschreibung auch gleich im ersten Schritt ausgegeben werden kann? Ich benötige oft nur eine kleine Download-Liste und da ist die Sonder-Detail-Seite unnötig.

Vielen Dank für die Antwort.
Andreas
__/\_|\/|_|-|__  --  designer not coder
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by dc2 »

@raroman: Ich hatte mal einen Paypal-Account.. kann man sehen ob der noch existiert^^

@amh: Das ist derzeit noch nicht möglich, aber hört sich nach einer guten Idee an :)
faglork

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by faglork »

wdberatung wrote: ich schau das nach, wie der Editor eingerichtet ist, habe den DownloadManager aber eigentlich als Backend-Tool eingeschätzt, mal sehen ;=)
Wie ist denn der Stand in Sachen Editor? Würde das Modul gerne einsetzen, benötige aber den TinyMCE als Editor ...

Servus,
Alex
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by dc2 »

Komisch, eigentlich sollte der gewählte Editor genutzt werden.. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal schauen woran das liegt.
faglork

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by faglork »

dc2 wrote: Komisch, eigentlich sollte der gewählte Editor genutzt werden.. Wenn ich Zeit finde, werde ich mal schauen woran das liegt.
Gib mir mal nen Tipp wo du den einbindest ... vielleicht finde ich ja was.

Servus,
Alex
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by dc2 »

Ah, ich hab den Fehler gefunden. Einfach diese Patch-Dateien einspielen :)

Sobald ich wieder Zeit finde, werde ich mich auch darum bemühen, das Modul weiter zu entwickeln, derzeit komme ich leider nicht dazu.
faglork

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by faglork »

Merci!!!

Alex
User avatar
dc2
Forum Members
Forum Members
Posts: 116
Joined: Tue Jun 02, 2009 8:21 pm

Re: Neues Modul: DLM - Download Manager

Post by dc2 »

Wegen einiger weniger erfreulicher Vorfälle und aufgrund der damit zusammenhängenden Zukunftslosigkeit von CMSMS habe ich beschlossen, die Entwicklung einzustellen.
Post Reply

Return to “Module und Tags”