Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Efferd
Forum Members
Forum Members
Posts: 18
Joined: Wed Mar 04, 2009 10:39 am

Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Post by Efferd »

Hallo,

wir basteln grad eine Seite für unsere Hotelkette...

(das ist noch ganz am Anfang - Layout steht halbwegs... Technik ist noch in den Kinderschuhen *g*)

http://www.alps-citys.de/
Es geht um die 3 Angebote in der Mitte.
Das Ganze würde ich mit vielen Content-Blöcken pro Angebot lösen, so dass es auch jeder Pflegen kann.
1. blau-unterlegte Überschrift
2. Angebotsbild
3. Angebot
4. Preis (damit er immer auf der selben höhe ist wie die anderen beiden)

Das ganze wären also 4 Kästen pro Angebot. Es Jemandem zu erklären, warum das so ist, wird schwer... also dachte ich, gibt es eventuell etwas, womit man quasi seperat ein Angebot vorbereitet und dann nurnoch per {bayerischerhof} oder {beliebigerhotelname} in die Seiten einbindet. Wie globale Inhaltsblöcke... nur halt 4 auf einmal *g*

(Sorry, ich find irgendwie nicht die richtigen Worte für das Problem, weshalb ich auch keine Lösung gefunden hab *g*)

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten,

Florian
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Post by Jos »

Ich wurde dafür ein Modul nutzen... zB Products http://dev.cmsmadesimple.org/projects/products
uniqu3

Re: Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Post by uniqu3 »

oder auch News modul, ich habs schon öfter für Sachen wie portfolio, termine, referenzen, angebot etc vergewaltigt.
Irgendwo hat glaub ich NaN im Forum schon geschrieben wie das Modul auch umbenannt und separat von news verwendet werden kann.

So könntest Du das modul als "Angebote" verwenden, Kategorien für verschieden Betriebe anlegen und "extra fields" für Angebotsbild platzhalter verwenden.
Jos
Support Guru
Support Guru
Posts: 4017
Joined: Wed Sep 05, 2007 8:03 pm
Location: The Netherlands

Re: Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Post by Jos »

Dann ist das CGBlog module vielleicht einfacher, da du die im optionstab eine andere Name geben kannst und CGBlog ist ein fork von News.
User avatar
hardy
Translator
Translator
Posts: 12
Joined: Thu Feb 18, 2010 6:05 am

Re: Content-Blöcke "zusammenfassen?"

Post by hardy »

ich würde mal noch content_dump in die runde werfen. pro angebot eine unterseite (im menü ausblenden) und dann nur noch mit den parametern für content_dump arbeiten.

z.b.:
seiten:
bayerischerhof_page
beliebigerhotelname_page

seiten zu anzeige festlegen
{content_dump prefix="bayerischerhof_,beliebigerhotelname_"}

prefix_mode auf force (zeigt nur seiten vom parameter prefix an)
{content_dump prefix_mode="hide"}

über einen prefix könntest du somit auch mehrere seiten auf einmal einbinden. außerdem musst du die angebote nicht mehr löschen, wenn du sie nicht mehr sehen willst. nimm sie einfach aus der prefixliste raus.
Hardy

Wenn man von Etwas keine Ahnung hat, braucht man auch keine Angst davor zu haben.

skype:hardyclas
Post Reply

Return to “Module und Tags”