Modul für Sitemap gesucht

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

Guten Abend
Ich suche für CMSms ein Modul zur Generierung einer Sitemape ähnlich xmap für z.B. Joomla. Mit Google möchte ich nichts am Hut haben. Gibt es so was. Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden. Besten Dank für Tipps.
Gruss lola
Ich weiss, was ich nicht weiss!
RonnyK
Support Guru
Support Guru
Posts: 4962
Joined: Wed Oct 25, 2006 8:29 pm
Location: Raalte, the Netherlands

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by RonnyK »

Du kannst den default tag {site_mapper} anrufen.
Der ist standard im Core.


Ronny
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

[Gelöst] Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

Hallo Ronny
Danke für Deinen Typ.  Inzwischen habe ich das SiteMapMadeSimple Modul installiert. siehe www.gkammermann.ch/cms2/ (in ca 30 Minuten). Ich werde Deinem Typ aber auch noch nach gehen. Nach fünf Tagen Einarbeitung in CMSms muss ich nochmals die sehr mangelhafte Dokumentation von CMSms monieren. Für ein angeblich so tolles CMS wirklich ein Makel. Die performance lässt auch zu wünschen übrig. CMSms ist zu Datenbank lastig. Joomla ist besser in der Performance, flexibler und es ist wirklich angenehmer mit Joomla zu arbeiten. Aber Trotzem will ich CMSms nicht schlechter machen als es ist. Ich werde aber keine grösseren Projekte damit angehen.
Gruss lola
Ich weiss, was ich nicht weiss!
RonnyK
Support Guru
Support Guru
Posts: 4962
Joined: Wed Oct 25, 2006 8:29 pm
Location: Raalte, the Netherlands

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by RonnyK »

ok, sitemapms ist fur das anlegen von der sitemap.xml die vond suchmaschinen durchgegangen wird. Die durch mich genannte stie_mapper ist fur das anlegen von eine Seite die ein sitemap anzeigt.

ROnny
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

Hallo Rony
Habe den Link falsch geschrieben. Jetzt ist dieser richtig   www.gkammermann.ch/cmsms2/ , Sorry.
Gruss lola
Last edited by lola on Tue Jun 08, 2010 8:49 pm, edited 1 time in total.
Ich weiss, was ich nicht weiss!
cyberman

Re: [Gelöst] Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by cyberman »

lola wrote: Nach fünf Tagen Einarbeitung in CMSms muss ich nochmals die sehr mangelhafte Dokumentation von CMSms monieren.
Na dann mal Butter bei die Fische ... bitte konkret mit Anschrift und Hausnummer, was dir nicht gefällt, fehlt u.ä.

Für die Performance gibt es einen separaten Tuning-Thread, ganz zu schweigen von der modifizierten index.php
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

RonnyK wrote: ok, sitemapms ist fur das anlegen von der sitemap.xml die vond suchmaschinen durchgegangen wird. Die durch mich genannte stie_mapper ist fur das anlegen von eine Seite die ein sitemap anzeigt.
ROnny
Hallo Ronny
Dein Typ ist richtig und genügt. Bin voll reingerasselt mit meinem Modul.
Danke nochmals. Gruss lola
Ich weiss, was ich nicht weiss!
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

Re: [Gelöst] Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

Na dann mal Butter bei die Fische ... bitte konkret mit Anschrift und Hausnummer, was dir nicht gefällt, fehlt u.ä.
Für die Performance gibt es einen separaten Tuning-Thread, ganz zu schweigen von der modifizierten index.php
Habe ich doch genügend erwähnt. Ich habe auch keine Lust und Zeit, dauernd zu tunen und modifiziern. Hätte ich mit Joomla
nicht schon seit bald 9 Monaten Erfahrung, wäre mein Resultat mit CMSms heute auch noch nicht so weit. Allerdings hat mir Cherry die
Initalzündung gegeben. Mit einem eigenen Template oder Templates zu arbeiten, auch wenn die Basis YAML von Dirk Jesse ist, danach habe ich auch stundenlange vergebens gesucht. Lauter weisse Flecken in der Docu. Lassen wir es gut sein. Ich habe nicht gesagt, CMSms sei Mist. Jedem das seine.
Gruss lola
Ich weiss, was ich nicht weiss!
cyberman

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by cyberman »

Hattest du dir das mint-Video angesehen?

http://www.cmsmadesimple.de/cmsms-suppo ... hemes.html

Damit solltest du jede beliebige html-Seite in ein CMSms-Template umwandeln können ... falls nicht, ist CMSms möglicherweise wirklich nichts für dich  :(, obwohl ich Joomla als wesentlich komplexer (unübersichtlicher) in Erinnerung habe.
lola
Forum Members
Forum Members
Posts: 16
Joined: Sun May 30, 2010 4:56 am
Location: Basel (Schweiz)

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by lola »

cyberman wrote: Hattest du dir das mint-Video angesehen?

http://www.cmsmadesimple.de/cmsms-suppo ... hemes.html
Damit solltest du jede beliebige html-Seite in ein CMSms-Template umwandeln können ... falls nicht, ist CMSms möglicherweise wirklich nichts für dich 
Ich möchte jetzt wirklich einen Joomla CMSms Krieg verhindern, aber wenn Du vielleicht http://www.gkammermann.ch/cmsms2/ geklickt hättest, hättest Du wahrscheinlich obiges auch nicht so geschrieben. Das ist in CMSms gestrickt. Das Video habe ich gesehen.
Gruss lola
Ich weiss, was ich nicht weiss!
cyberman

Re: Modul für Sitemap gesucht

Post by cyberman »

lola wrote: Ich möchte jetzt wirklich einen Joomla CMSms Krieg verhindern
Hier wird es keinen Krieg geben ... darauf achte ich schon. Wer mit Joomla besser zurecht kommt, ok ... soll er es nehmen.

Die Anwendermeinungen sprechen da eine andere Sprache

http://www.cmsmadesimple.de/simples-PHP ... ungen.html
aber wenn Du vielleicht http://www.gkammermann.ch/cmsms2/ geklickt hättest, hättest Du wahrscheinlich obiges auch nicht so geschrieben. Das ist in CMSms gestrickt. Das Video habe ich gesehen.
Ich hab mir die Seite angesehen, nur verstehe ich nicht, weshalb du trotz des Videos Schwierigkeiten beim Transformieren hattest ... und noch mal zum Thema Doku - wenn alle nur meckern, aber nix beitragen (die deutsche "Geiz-ist-geil"-Mentalität finde ich zum K...en), wird es nicht besser.

Jeder ist eingeladen, daran mitzuarbeiten - ich mache es in meiner Freizeit und werde von niemandem bezahlt. Und meckern erhöht die Motivation nicht sonderlich (hab ich auf Arbeit genug von) ...
Last edited by cyberman on Tue Jun 08, 2010 10:18 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”