• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: AdvancedContent und versteckte Felder
PostPosted: Wed Dec 08, 2010 11:06 am 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Posts: 1150
Location: Berlin
Ich benutze das Modul und es funzt super.
Am besten finde ich dass man die versteckten (collapsed) Felder mit der Seite (per Page) abspeichern kann!!
Nun wollte ich eine Seite mit diesen individuell verstecken Felden duplizieren. Dafür gibt es ja von CMSms eine Funktion.
Das Duplizieren geht auch wunderbar allerdings werden die verstecken bzw. ausgeklappen Felder nicht mit übernommen.
Ist das technisch umsetzbar?
grüße


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: AdvancedContent und versteckte Felder
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 6:04 pm 
Im Moment nicht.
Abgesehen davon werden die verdeckten Felder nicht nur pro Seite, sondern auch pro User gespeichert. D.h. bei einem anderen Useraccount sehen die Felder wieder ganz anders aus.

Ich müsste mal schauen, ob und welche Events beim Kopieren gesendet werden, dann könnte man evtl. auch die Einstellungen der Felder gleich mitkopieren.

Es gibt aber auch noch einen Parameter collapse mit dem man im Template für jeden Inhaltsblock einen Standardzustand festlegen kannst. D.h. wenn für eine Seite noch keine Einstellungen gespeichert sind, dann wird erst der Standardwert aus den Einstellungen genommen. Und wenn dann noch der Parameter collapse angegeben ist, dann wird letztendlich dieser Wert genommen.

Vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: AdvancedContent und versteckte Felder
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 6:27 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Posts: 1150
Location: Berlin
ja! das hatte mich nämlich irritiert. dass wenn ich ne neue seite anlege, manche felder sichtbar sind und manche collapsed! aber dabei habe ich garkeinen collapse parameter verwendet! das scheint noch irgendwie zufällig zu funzen?!


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: AdvancedContent und versteckte Felder
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 6:35 pm 
Es wird außerdem auch pro Template gespeichert... irgendwie funktioniert das aber noch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe. Muss da mal was an der Abfrage ändern.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: AdvancedContent und versteckte Felder
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 6:36 pm 
Offline
Power Poster
Power Poster
User avatar

Joined: Sat Aug 25, 2007 9:55 am
Posts: 1150
Location: Berlin
also ich habe überall per page angegeben. also das war ja auch standardmäßig so drin.
gut dass du mir aber noch sagst dass es pro user gespeichert wird. das hätte ich erst sehr spät gemerkt :D
wnen man den status beim duplizieren beibehalten könnte, wäre das goldig ;)


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Hosting Nation - Managed CMSMS Hosting