• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
 Post subject: [GELÖST]MenuManager
PostPosted: Wed Dec 08, 2010 6:13 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members
User avatar

Joined: Tue Sep 08, 2009 8:22 pm
Posts: 24
Location: München
Hallo CMSmadesimple-Freunde,

ich versuche gerade ein Menü, besser gesagt zwei, ganz nach meinen Vorstellungen zu bauen.
Problem 1: Wo finde ich eine Beschreibung der möglichen CSS-Selektoren, wie z.B. menuactive, activparent, parent etc.?
Problem 2: Mit start_element="2" könnte ich ein horizontales Menü erstellen, dass nur Punkt 2 und Unterseiten beinhaltet. Wie schließe ich Punkt 2 aber aus dem vertikalen Hauptmenü aus?
Wahrscheinlich bereue ich die nächste Frage - aber was sind nodes und wo werden sie verwendet?

Danke, Christian


Last edited by christian7 on Sun Dec 19, 2010 2:08 pm, edited 1 time in total.

Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: MenuManager
PostPosted: Thu Dec 09, 2010 6:22 pm 
zu 1: Schau mal unter "Layout->MenuManager". Importiere dort die Dateitemplates. Dort sollten eigentlich alle CSS Selektoren im Kommentar erklärt werden.

zu 2: Gib dem Menüpunkt ein bestimmtes Alias. Dann kannst Du mit dem Parameter excludeprefix bestimmte Seiten ausschließen.

zu 3: Zu erklären, was genau nodes sind würde den Rahmen dieses Forums sprengen. In Deinem speziellen Fall ist $node nichts weiter als eine Variable innerhalb einer foreach-Schleife. Diese Variable enthält ein Objekt. Und dieses Objekt wiederum hat verschiedene Eigenschaften. Diese Eigenschaften spiegeln nichts weiter wider als bestimmte Basiseigenschaften eines Inhalts. Also Menütext ($node->menutext), URL zum Inhalt ($node->url), Alias, Titel ... usw.

Hier habe ich mal versucht ein Menü Template etwas genauer zu erläutern:
http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... #msg149033


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: MenuManager
PostPosted: Fri Dec 10, 2010 12:57 pm 
Offline
Forum Members
Forum Members
User avatar

Joined: Tue Sep 08, 2009 8:22 pm
Posts: 24
Location: München
Danke Nan,

Punkt 2 ist so weit klar, muß ich einfach ausprobieren. 3 vergess ich am besten. Zu 1 noch eine kleine Frage. Meinst du die "nur lesen" Templates?

Danke Christian


Top
  Profile  
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: MenuManager
PostPosted: Fri Dec 10, 2010 5:29 pm 
Ja genau die.
Anders kommst Du sonst nicht an die Beispieltemplates ran.
Es hilft auch, einen Blick in die Stylesheets der Demoseiten zu schauen.
Dort wird eigentlich auch mit Kommentaren ganz gut erklärt, was wofür ist.


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
A2 Hosting