Frage zum News-Modul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
User avatar
quadracer
Forum Members
Forum Members
Posts: 44
Joined: Wed Apr 26, 2006 9:59 am

Re: Frage zum News-Modul

Post by quadracer »

Mit welchen Parametern rufst du denn das News-Modul auf?
NaN

Re: Frage zum News-Modul

Post by NaN »

Ich weiß nicht wie oft das schon erklärt wurde, ohne {content} im Template geht da nix.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Frage zum News-Modul

Post by antibart »

Chris_3 wrote:

Aber ich will eine Startseite haben, wo im Content-Bereich die News-Meldungen kommen und wenn man drauf klickt, kommt die Meldung dann immer ganz oben oder ganz unten und das ist für mich nicht der Sinn der Sache...
Wie? "ganz oben oder ganz unten" verstehe ich nicht. Oben oder unten wovon?

Defaultstatus wäre, dass, wenn du den News-Aufruif in den Content der Startseite einfügst, die summaries dort ausegeben werden (so, wie es jetzt bei dir ist) und die Detail-Anicht nach Klick auf "weiterlesen" auf der selben Seite geöffnet wird (sofern du keinen Parameter für eine bestimmte Dateilseite angegeben hast). Aber nicht "oben oder unten von irgendwas", sondern "solo" mit Zurück-Link.

Erklar das Problem noch mal genauer.
Last edited by antibart on Fri Jul 24, 2009 9:44 am, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Frage zum News-Modul

Post by antibart »

Chris_3 wrote:

ich will aber, dass nur die detail-ansicht kommt

Dann hast Du irgendwas "anders" gemacht. Denn so, wie du es haben willst, ist es im Prinzip gedacht und werksmäßig vorkonfiguriert.

Wie und  wo genau hast Du den Tag für den Newsaufruf eingefügt?  Ins Template, in die Seite, in beide?

Wenn Du den News-Tag {cms_modul ... usw} NUR in die Homeseite (also INhalte -> Seiten -> Home) einfügst, ist es genauso, wie Du es haben willst. Die Detailansicht einscheint "allein", darunter ein "Zurück"-Link

Wenn Du den News-Tag ins Template eingefügt hast oder sich ein weiterer Aufruf im Detailtemplate befindet, bleiben die Summaries natürlich.
Last edited by antibart on Fri Jul 24, 2009 12:19 pm, edited 1 time in total.
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Frage zum News-Modul

Post by antibart »

Chris_3 wrote: Genau da liegt das Problem, dass ich im selben Container News und Content habe, da ich die News nirgends anderes platzieren kann.

Wieso kannst du die nirgednwo anders platzieren?

So sollst den News-Tag nicht in den CONTAINER packen, sonden in die SEITE ...

Einfach Inhalte -> Seiten-> Home öffnen.

Newstag in den EDITOR einfügen.

Fertig.

Wenn du die News  ins Template in einen DIV-Container einfügst, dann sind sie natürlich auch permanent sichtbar. Also: rauslöschen aus dem Template.
Last edited by antibart on Fri Jul 24, 2009 3:49 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”