Backend loggt unerwünscht aus

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
pixies
Forum Members
Forum Members
Posts: 27
Joined: Tue Feb 10, 2009 1:14 pm

Backend loggt unerwünscht aus

Post by pixies »

Hallo!

Ich teste gerade eSShop 1.01 auf CMS Made Simple 1.6.1 "Canala".
Sobald ich irgendetwas in den Einstellungen des Moduls klicke, loggt mich das Backend aus.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Irgendwas mit meiner Session/den Cookies?

Danke!
pixies
antibart
Power Poster
Power Poster
Posts: 1155
Joined: Sun Aug 17, 2008 9:29 am

Re: Backend loggt unerwünscht aus

Post by antibart »

Ist jetzt nur geraten. Muss also nicht stimmen.

Der eshop wird seit 2007 nicht weiterentwickelt. Vielleicht ist das Modul nicht mehr kompatibel mit neuen cmsms-Versionen.
Last edited by antibart on Wed Aug 05, 2009 10:34 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Backend loggt unerwünscht aus

Post by cyberman »

Glückwunsch, ihr habt beide sehr gut geraten :)!

Es hat etwas mit Sessions zu tun, und es hat etwas damit zu tun, dass der Shop (bzw. das Modul, welches den Shop einbindet) nicht mehr weiterentwickelt wird.

Seit der Version 1.5 wird als XSS-Schutz in der Administration jeder URL ein Session-Key hinzugefügt, was jedoch von dem ES-Modul nicht unterstützt wird.
pixies
Forum Members
Forum Members
Posts: 27
Joined: Tue Feb 10, 2009 1:14 pm

Re: Backend loggt unerwünscht aus

Post by pixies »

:( das ist natürlich schade...
danke für die info!

pixies
cyberman

Re: Backend loggt unerwünscht aus

Post by cyberman »

Müsste man mal den Umfang abschätzen, ob sich das evtl. mit ein paar Änderungen anpassen lässt ...
NaN

Re: Backend loggt unerwünscht aus

Post by NaN »

Hab schonmal reingeschaut.
Dachte es läge daran, dass irgendwo nicht die Modul API zum Erzeugen von Links / URLs verwendet wird sondern die Dinger direkt in den Code eingearbeitet wurden (und demnach diese Session ID fehlt).
Hab da auf die Schnelle nichts finden können.
Das Modul ist recht umfangreich und irgendwie komme ich mit der Art und Weise wie das Adminpanel aufgebaut wird nicht klar.
Da wird auf das BackendTheme zugegriffen und irgendwelche Smarty-Variablen einem index.html.tpl Template zugewiesen, das überhaupt nicht existiert...
Post Reply

Return to “Module und Tags”