Probleme beim Einrichten von Benutzerregistrierung

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Kailoi

Probleme beim Einrichten von Benutzerregistrierung

Post by Kailoi »

Hallo!

Ich habe heute mit CMSms zum ersten Mal ein PHP-basiertes Projekt begonnen und noch absolut keine Erfahrung. Bisher hat die Installation von CMSms und auch die einiger Module mit Hilfe bestehender Foreneinträge gut geklappt. Ich bastle aber nun schon fast den ganzen Tag an einem Problem herum, das mir auch nach langer Suche in den Hilfe-Topics (englisch und deutsch) hier im Forum verschlossen blieb.

Ich möchte eine einfache Benutzer-Registrierung auf meiner Seite einrichten, um damit später einen geschlossen Bereich für die registrierten Nutzer zu erstellen.

Ich habe die Module CMSMailer, FrontEndUsers, SelfRegistration und Custom Content installiert und nach den beschriebenen Vorgaben eingerichtet.

-Es gibt nun eine Login Seite, die ein Login Formular anzeigt
-Eine Registrierungs-Seite für eine vorher definierte Nutzergruppe [der Registrierungsseite ist neben den voreingestellten Feldern noch ein Feld für die Emailadresse (über properties im FEUser-Menü] beigefügt]

Jetzt das Problem:

Eine Testregistrierung erzeugte auch eine Email. Der darin enthaltene Link führt direkt in den Admin-Bereich, wo der user angezeigt wird und nicht, wie erwartet zu einer Seite, wo man den mitgesendeten Code eingeben kann. Da ich die Nutzergruppe überhaupt nicht für Admin-Tätigkeiten authorisiert habe, muss da etwas sehr falsch laufen.

Ich könnte mir denken, dass ich entweder den [$URL]-Befehl im Confirmation Email Template anpassen muss - habe aber keine Ahnung wie.
Ich muss dann auch sicher eine Seite erzeugen, auf der die Registrierung abgeschlossen werden kann. Da wüsste ich gerne, welche Befehle ich dort eintragen muss, damit die Sache stattfindet.

Ich hoffe, meine Frage war ausführlich/nachvollziehbar gestellt. Falls nicht, bitte noch mal nachfragen.

Vielen Dank im voraus.
Kailoi

Re: Probleme beim Einrichten von Benutzerregistrierung

Post by Kailoi »

Falls jemand ähnliche Schwierigkeiten hatte:

Meine Fragen wurden im englischsprachigen Teil des Forums unter "General Help" weitestgehend beantwortet.
cyberman

Re: Probleme beim Einrichten von Benutzerregistrierung

Post by cyberman »

... der Vollständigkeit halber hier der Link :).
Post Reply

Return to “Module und Tags”