Menü-Frage

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
PälzerBu

Menü-Frage

Post by PälzerBu »

Hallo,

ich habe eine Frage bez. eines Menüs, ich hab bislang nichts passendes gefunden.
Ich stelle mir in etwa ein Menü wie bei der Nordhorner Eintracht vor:
http://www.eintracht-nordhorn.de/cont46 ... ontent.php

Aus dem ganzen Angebot von Menüs hier werd ich auch nicht wirlich schlau.
Das BMenü käme in etwa hin, wenn ich die "Trennlinien" über den Background regeln würde, allerdings wäre das nicht optimal, ob der "Einrückung" pro Unterseite.

Habt ihr Lösungsideen?
hauki

Re: Menü-Frage

Post by hauki »

das bulletmenu vertikal bietet sich doch optimal an.
die gesamte erscheinungsweise kannst du über css regeln. :)
PälzerBu

Re: Menü-Frage

Post by PälzerBu »

Ich habs mittlerweile auch gemerkt, liegt daran, dass ich die ganze Zeit mit der Version aus dem letzten Sommer gearbeitet habe und da noch ein anderes vorinstalliertes Template drin war.
PälzerBu

Re: Menü-Frage

Post by PälzerBu »

Ich komme aber trotzdem ned weiter.
Es soll jetzt so von der Aufteilung her ausschauen:
http://www.dagegen.paxmundi.org/example.PNG

Nur krieg ich die das Menü nach links gerückt an den Rand und in der richtigen Größe? Obwohl ich das Styalesheet im Header mit drin hab:
http://dagegen.paxmundi.org/index.php
Last edited by PälzerBu on Sat Mar 04, 2006 12:37 am, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Menü-Frage

Post by cyberman »

Dann solltest du dir einfach mal den Quellcode deines Templates anschauen. Ohne xhtml- und css-Kenntnisse wirst du jedoch nicht sehr weit kommen:
Was fällt dir hieran auf (außer, dass es nicht xhtml-valid ist)?

Schau einfach mal nach (z.Bsp. bei selfhtml.org), was das rot markierte Attribut bewirkt  ;) ...

Bevor du hier jedoch grossartig rumbastelst, wäre es vielleicht einfacher, die aktuelle CMSms-Version 0.11.2 zu installieren. Da ist das Menü im Standardtemplate bereits an den linken Rand gerückt und zum anderen sind die Templates mit aktuellen Technologien (ohne Tabellen) erstellt.
Locked

Return to “Module und Tags”