News Modul

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
deacon

News Modul

Post by deacon »

Hallo,

ich habe mir heute mal das CMCSM lokal installiert und bin sehr zufrieden damit. Ich habe bloss ein kleines Problem mit dem Layout im News Modul. Und zwar weiss ich nicht wie ich mehr Abstand zwischen den News in der Kurzansicht im Content Bereich und in der rechte Spalte.

Bild habe ich mal mit angefügt zum besseren Verständniss.

Ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht in den Dateien und bekomme es nicht gebacken. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Marco

[attachment deleted by admin]
LeisureLarry

Re: News Modul

Post by LeisureLarry »

Weiss jetzt leider nichts genaues, da ich das Standardtemplate der News nicht benutze.

Aber als erster Tip mit dem Parameter moretext="mehr..." kannst das more wegbekommen.

Als nächster Tip das Aussehen änderst Du generell über das Template (Menüpunkt Inhalt -> News und dann Lasche Zusammenfassungstemplate).

Die brutalste Methode wenn Du keine Ahnung von CSS hast, wäre es hinter ein oder zwei
anzuhängen und zu hoffen, dass Du die richtige Stelle erwischt hast (gibt mehrere im Template, einfach das richtige austesten).

Wenn Du nun das richtige gefunden hast, dann wäre nun eine sauberere Lösung, das dazugehörige darüber zu suchen und darin ein style="padding-bottom: 5px;" ainzufügen.

Gruss LeisureLarry
Last edited by LeisureLarry on Tue Feb 28, 2006 11:15 pm, edited 1 time in total.
deacon

Re: News Modul

Post by deacon »

Bingo... mit 2
im Zusammenfassungstemplate hats geklappt.

Code: Select all

	<div class="NewsSummaryMorelink">
		[{$entry->morelink}]<br /><br />
	</div>
Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
Marco
Post Reply

Return to “Module und Tags”