Textareabreite im Comment Module anpassen?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
zyxyla

Textareabreite im Comment Module anpassen?

Post by zyxyla »

Ich hoffe, ich übersehe nicht etwas essentielles, aber ich hab jetzt circa ne Stunde rumgeguckt und ausprobiert und gesucht, aber ich hab keine Lösung finden können.

Mein Problem:
Ich habe das Comment Module in meine Seite eingebaut und musste feststellen, dass die Breite von col=80 mein ganzes Design zerstört. Direkt lässt sich das ja nicht einstellen.

Gibt es einen Weg, die Breite des Textareas zu beeinflussen?

Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, denn ansonsten bin ich total happy mit dem Module..

Danke im Voraus
LeisureLarry

Re: Textareabreite im Comment Module anpassen?

Post by LeisureLarry »

Die Lösung ist wie immer bei Design-Fragen ganz einfach CSS. Ich weiss nicht wie Dein Layout/Design aussieht, aber man kann auf jeden Fall dem Tag textarea genauso wie input und co. eine width verpassen. Am besten wäre es somit die entsprechende textarea in einen div mit id oder class zu packen und dann beispielsweise zu sagen:

#id textarea
{
  width:300px;
}

Musst halt nen wenig rumspielen :-D
zyxyla

Re: Textareabreite im Comment Module anpassen?

Post by zyxyla »

Super, LeisureLarrey

Tausend Dank!

Jetzt, wo du es sagt, ich glaub, ich hatte schonmal so ein Problem, aber frag mich nicht, warum ich die Breite eines Textareas in meinem Hirn nicht mit CSS in Verbindung bring - ich hoff, diesmal bleibt's hängen.

Dank dir nochmal für die schnelle und wirkungsvolle Hilfe!  :)
cyberman

Re: Textareabreite im Comment Module anpassen?

Post by cyberman »

zyxyla wrote: aber frag mich nicht, warum ich die Breite eines Textareas in meinem Hirn nicht mit CSS in Verbindung bring - ich hoff, diesmal bleibt's hängen.
Da ist wohl eher insgesamt ein Umdenken angesagt ;D - mit CSS sollte sich unter CMSms (fast) alles beeinflussen lassen, was das Layout betrifft.
Post Reply

Return to “Module und Tags”