CMSMailer Module

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
markwaldhoff

CMSMailer Module

Post by markwaldhoff »

Ich habe das CMSMailer Module installiert, weil ich über das FeedbackForm Modul ein Kontakt-Formular für meine Seite zur Verfügung stellen möchte.
Ich habe auch schon ein Kontakt-Formular erstellt, aber irgendwie werden keine Mails verschickt !  :-\

In der Mailer - konfiguration hatte ich es zuerst mit den Daten von meinem Provider probiert, aber das klappte nicht so richtig.... jetzt wollte ich es mit Yahoo probieren... wäre das theoretisch möglich ?
Ich habe jetzt bei Server "smtp.mail.yahoo.de" eingetragen und die sonstigen Daten auch... aber es geht immernoch nicht !  :-[ ...was könnte das Problem sein ? Die daten sind 100%ig richtig ! (zumindest die von Yahoo).
cyberman

Re: CMSMailer Module

Post by cyberman »

Hmm, warum willst Du die Mails des Kontaktformulars per smtp versenden?
markwaldhoff

Re: CMSMailer Module

Post by markwaldhoff »

cyberman wrote: Hmm, warum willst Du die Mails des Kontaktformulars per smtp versenden?
Warum ? Ist das ein Problem ?
Ich habe mit dem Admin von meinem Server gesprochen.. auf dem Server ist Plesk installiert, welches nur QMail hat... also muss ich im CMSMail "mail" auswählen... aber es geht irgendwie immernoch nicht... ich bin schon am verzweifeln....

ich hatte gedacht, einfacher wäre es wenn ich z.B. den SMTP von yahoo nehme... aber das geht ja auch nicht...  :(
cyberman

Re: CMSMailer Module

Post by cyberman »

markwaldhoff wrote: Warum ? Ist das ein Problem ?
Eigentlich nicht ...

Hmm, wenn Du keine all zu hohen Ansprüche an das Kontaktformular hast, könntest Du auch den {contact_form}-Tag verwenden. Zumindest könntest Du damit testen, ob der Mailversand mit CMSms auf deinem Server funktioniert.

PS: Hatte diesen Tag vor längerem mal für den Hausgebrauch übersetzt - jetzt zu finden im Projekt German/Deutsch.
markwaldhoff

Re: CMSMailer Module

Post by markwaldhoff »

Ok, super !
Ich habe jetzt das Contact-Form Tag eingebunden und es funktioniert super !  ;D
Post Reply

Return to “Module und Tags”