Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Der26er
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Wed Nov 26, 2008 10:06 pm

Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by Der26er »

Hallo ....

Ich bin neu hier und hab mich erst vor wenigen Tagen für CMSms entschieden und muss sagen, es ist leichter als ich dachte! :)
Hab auch angefangen eine Webseite zu erstellen und werde die natürlich auch vorstellen wenn ich fertig bin! :)

Hab jetzt schon einige Interessante Module gefunden und auch schon eingebunden!  Also hier erstmal VIELEN DANK und MEIN RESPEKT an die Erfinder von CMSms und an die Modulersteller.


Jetzt bin ich aber gerade an einer Seite für einen Fußballverein dran und ich würde gerne ein Modul haben das so ziemlich alles erfüllt was ich mir an Infos von einer Mannschaft auf einer Vereinsseite wünsche!
Ich hab schon mal das TeamSportScores-Modul gefunden aber ich finde das zu "light" also da fehlen einige Sachen die ich wie ich finde einfach dazu gehören ....

ich würde jetzt gerne ein Modul coden das so aussieht ....

Beispiel (Bitte die Fehler mal übersehen und JA ich weiß MAILAND liegt in Italien hahaha):

Image Image

So wie auf den Bildern sollte das dann am Ende aussehen!
Den CSS und das Template kann dann natürlich jeder selber bearbeiten ....

Leider bin ich nicht grade der fitteste in Sachen PHP. Ich habe auch ein Buch (PHP 5 / MySQL 4 - Studienausgabe) und ich glaube ich stehe auf dem Schlauch ... ich komm einfach nicht dahinter wie ich so etwas zum laufen bringe.

Ich würde halt eigentlich alles bis auf die Bilder und die Nationalität als Textfeld benutzen! Außer bei der Tabelle da müsste natürlich was anderes hin!

Also als Beispiel nehm ich mal den Kader! Wenn man beim Kader einen Spieler anlegt:
Nummer (Textfeld) Spielerbild (Upload vom Rechner und dann mit AJAX in diesem PopUp öffnen) Spielername (Textfeld) Position (Textfeld) Geburtstag (Textfeld) Geburtststadt (Textfeld) Nationalität (Option zum auswählen)

[SPEICHERN] [ABBRECHEN]
... dann sollte das so ungefähr im AdminPanel aussehen!




Jetzt ist mein Problem, ich weiß net wo ich anfangen soll und nach welchem Schema ich des coden soll!?


Also CSS und AJAX kann ich soweit eigentlich ganz gut! Aber PHP ja ich würde mal sagen gar nicht ....

Kann man sowas überhaupt umsetzen oder ist das einfach zu komplex für einen Anfänger!
Oder ist das eigentlich einfacher als ich denke ...
Würde mich freuen wenn mir einer oder auch mehrere auf die Sprünge helfen könnten zwecks dem PHP oder wie ich am besten anfangen sollte!? (Außer jetzt das Buch zu Ende lesen :P da bin ich schon dran!)


Ich bedank mich schon mal bei euch für die Hilfe! :)

lg Der26er
Last edited by Der26er on Wed Nov 26, 2008 11:05 pm, edited 1 time in total.
Duketown

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by Duketown »

Der26er,

Danke daß sie die module Team Sport Scores (die richtige name) had getested. CMSMS ist fur 80+% programmiert in PHP. Bestes daß du erst mal eines kleiner modul betragted zum schreiben (brauche die modul Module Maker). Dan fangt an mit mehr complexe sache. Ihr Buch is gut als referenc.

Duketown
(Sorry for my bad german)
Der26er
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Wed Nov 26, 2008 10:06 pm

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by Der26er »

Thanks for the quick reply!

Ich antworte dir mal auf deutsch, weil das ist um einiges besser als meine englisch- und PHP-Kenntnisse! :P haha
Ich hoffe du verstehst mich soweit ....

Modulmaker und Skeleton hab ich auch schon mal runter geladen und ausprobiert .... leider haben mich diese nicht sehr viel weiter gebracht! :)


Ist es möglich das man Team Sport Scores irgendwie so bearbeitet, das es ungefähr so aussieht wie meine zwei Beispiele?

Ansonsten bin ich offen für weitere Tipps bzw. Ideen ...

Viel Dank ....

Der 26er ...
Andiministrator

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by Andiministrator »

Ich sag mal so - möglich ist alles und bei CMSms oft einfacher als gedacht. Ich würde Dir empfehlen, nimm Dir ein bestehendes kleines Modul her und nimm dies als Grundlage für Dein neues Modul. Ändere einfach das ab, was Du möchtest und erweitere es. Anregungen kannst Du Dir in anderen bestehenden Modulen holen, in den Hilfe-Seiten oder im Forum. So hat das jedenfalls bei mir ganz gut geklappt.
cyberman

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by cyberman »

Der26er wrote: Ist es möglich das man Team Sport Scores irgendwie so bearbeitet, das es ungefähr so aussieht wie meine zwei Beispiele?
Vielleicht solltest du dich mit dem Programmierer zusammen tun (=Duketown) oder es zumindest mit einem Feature Request versuchen :).
Der26er
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Wed Nov 26, 2008 10:06 pm

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by Der26er »

Ich probier des erstmal mit nem Kumpel zusammen und wenn das nicht klappt: Werd ich dann wohl die Request stellen! :)

Danke für die Kommentare und Hilfe! :)
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: Modul für Fußballmannschaften (bzw. alle Sportmannschaften) selber codieren ....

Post by NashBridges »

hi
wenn die bilder funktionieren würden könnt ich mir was drunter vorstellen... :)
ich bin auch grad am basteln, will mir eine seite für unsere eishockeymannschaft bauen

ich nehm als gundlage auch das teamsportsmodul, allerdings lass ich die statistiken derweil noch sein, das is ma dann doch zuviel der arbeit... aber mal schaun ob ichs schaff das modul auf eishockey zu trimmen!
lg
christian
Post Reply

Return to “Module und Tags”