IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Hilfe zu Modulen und Tags
Piratos

IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Der FCKEditor wird innerhalb von diversen IFrames ausgeführt.
Abgesehen davon, dass ältere Opera - Versionen Iframe so gut wie nicht unterstützen ist das eine sehr lästige Angelegenheit.

Viele , die sich zunächst einmal mit einem Freehoster - Angebot zum Test der CMS begnügen, geben entnervt auf.
Der Grund - ziemlich viele Anbieter lassen ihre Werbung ebenfalls innerhalb eines IFrames laufen und werten einen aus der CMS gestarteten Iframe als neue Browserinstanz und somit als neue Werbeinstanz.

Das der Werbemechanismus daran Schuld ist, sehen Anwender nicht - für sie ist es die CMS und damit ist diese CMS für sie gestorben.

Somit ist der FCKEditor der beste Weg, jemanden den Zugang zu dieser CMS zu verwehren.

Wer meint, das kostenloser Webspace die Ausnahme ist, der irrt.
Millionen von Pages werden allein in Deutschland auf diese Art gehostet.

Ich meine, dass man mit der Wahl von FCKEditor einen strategischen Fehler begangen hat.
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Piratos wrote: Ich meine, dass man mit der Wahl von FCKEditor einen strategischen Fehler begangen hat.
Mit ist die Wahl des FCK auch äußerst schleierhaft. Ich mag das Teil einfach nicht. Was man künftig von Xinha erwarten kann, weiß ich auch noch nicht.

Daher an dieser Stelle nochmals mein Wunsch nach einem aktuellen TinyMCE2.0-Modul  ;D ...
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 5:03 pm, edited 1 time in total.
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

TinyMCE2.0-Modul
Wer hatte denn daran gearbeitet ?
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Eben leider noch niemand :( ...
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Und wer hatte das mal geschrieben ?
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Ähmm, Du ?

Wenn ich wüßte, wie es geht, hätte ich es schon längst selbst gemacht  :-\. Ich dachte anfangs auch, dass das bereits existierende Modul nur etwas angepasst werden muss. Habs mir angesehen, bin aber (als Nichtcoder) nicht dahinter gestiegen ...
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Ähmm, Du ?
Nein ich hatte damit nichts am Hut
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Schade, muss ich wohl was falsch gelesen haben ...
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Ich habe mir gerade mal die 0.10.4 geholt und Tinymce in die aktuelle Version installiert - funktioniert offenbar.

Werde da noch mal die letzte Version vom Tiny dazu holen.
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Das alte Modul mit der aktuellen Tiny Version 2.01 funktioniert auf dem ersten Blick einwandfrei.

Werde das nun mal auf meine Spielwiese bringen.

PS

Das alte Module wurde von Simon Brown erstellt - sagt mir nichts.
Last edited by Piratos on Wed Jan 11, 2006 2:17 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Piratos wrote: Das alte Modul mit der aktuellen Tiny Version 2.01 funktioniert auf dem ersten Blick einwandfrei.
Hmm, wäre super - vielleicht lag es auch daran, dass die letzte von mir getestete TinyMCE eine RC-Version war. Bin aber davon ausgegangen, dass es am Modul liegt.
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Spielweise läuft, habe dann noch auf Compressor umgestellt, das haut richtig hin:
TinyMCE Compressor 1.06
-------------------------

TinyMCE Compressor gzips all javascript files in TinyMCE to a single streamable file.
This makes the overall download sice 70% smaller and all requests are merged into a few requests.
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Für mich ist nunmehr das Thema FCKEditor erledigt, habe das Modul bei mir gelöscht und arbeite mit dem aktuellen TinyMCE und ein umgebautes altes Modul , den ich  voll auf meine Bedürfnisse zugeschnitten habe.

Der damalige Autor hatte immer nach jedem Tiny Update einen ziemlichen AUfwand zu betreiben, da er unbedingt den Tiny selbst im Ordner modules/tinymce ablegen wollte.

Da ich bekannterweise auf solche Zwangsstrukturen Pfeife, wenn es in unnötige Arbeit ausartet,  liegen die Original Tiny so, dass ich ein Tiny-Update nur noch kopieren muss und habe fertig.

Da die Frage kommen wird wegen Module-Herausgabe - nein - das wird mir vom Support und den tausenden Fragen zu stressig.

PS

Verstehe nun noch weniger, warum man diese E>ditor nicht mehr haben will - kann mir das mal jemand erläutern ??
cyberman

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by cyberman »

Piratos wrote: Da die Frage kommen wird wegen Module-Herausgabe - nein - das wird mir vom Support und den tausenden Fragen zu stressig.
Ähmmm, es gibt bereits ein Projekt TinyMCE - Du bräuchtest Dich nur als junior dev zu registrieren  :) ...
Verstehe nun noch weniger, warum man diese E>ditor nicht mehr haben will - kann mir das mal jemand erläutern ??
Verstehe ich angesichts der eindeutigen Kritiken auch nicht:
Thanks for the great editor! I tried FCKEditor and after struggling all day to mak eit work in both FireFox and IE, I finally gave up and tried TinyMCE. About 30 minutes later it was integrated in both browsers in my test pages on my website!
This is a great text editor. Much better than FCKEditor or HTMLArea. I especially like how easy it is to integrate into external applications
Great piece of work, I first tried fckeditor but it gave me some errors in IE that I couldn't fix. I'm now using TMCE in my admin panel!
Last edited by cyberman on Thu Jan 12, 2006 8:03 am, edited 1 time in total.
Piratos

Re: IFrames beim FCKeditorX stören erheblich.

Post by Piratos »

Projekt TinyMCE
Betreuer : Wishy
Aktivitäten: 0
Downloads:0

Das sagt doch eigentlich alles - das ist kein wirkliches Interesse.
Post Reply

Return to “Module und Tags”