CMS Mailer - was eintragen?

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
Thomas

CMS Mailer - was eintragen?

Post by Thomas »

Hi,

bin leider bei smtp nicht so bewandert. Welche Daten müssen da denn genau eingetragen werden?

Möchte gern das Feedback Formular zum Laufen bringen. Die verschickten Mails wollen aber einfach nicht ankommen.
westis

Re: CMS Mailer - was eintragen?

Post by westis »

Wenn du die SMTP Methode verwenden musst du das username und das password deines E-mail Kontos auf dasselbe host wie dein Web site eintragen.

Vielleicht musst du auch einen anderen SMTP host name/address eintragen, wenn localhost nicht benutzt werden kann. Fragen dein Host wie man E-mail von deiner Web site senden kann.

Du kann auch sendmail statt verwenden, wenn dein Host das installieren hat.
Tho

Re: CMS Mailer - was eintragen?

Post by Tho »

Das Problem ist, dass das Eingabefeld für: SMTP host name/address zu wenig Zeichen hat. Mein host name passt da gar net rein.  :(
cyberman

Re: CMS Mailer - was eintragen?

Post by cyberman »

Habs mir grad mal angesehen. Ist schon seltsam, das size-Attribut des input-Feldes steht auf 40, maxlength aber auf 20  ???. Um das zu ändern, rufst Du Dir die cmsmailer.module.php mit einem geeigneten Editor auf und schaust Dir die Zeile 288 an. Dort findest Du:

Code: Select all

						  40, 20 ));
Das sind die relevanten Werte, die Du so ändern kannst, dass auch Dein Host reinpasst  ;).
Last edited by cyberman on Fri Jan 27, 2006 5:15 pm, edited 1 time in total.
westis

Re: CMS Mailer - was eintragen?

Post by westis »

Ich habe Calguy mitgeteilt und er will das heute Abend ändern.

Danke!

:D
Post Reply

Return to “Module und Tags”