Pirss 1.3 verfügbar

Hilfe zu Modulen und Tags
cyberman

Re: Pirss 1.3 verfügbar

Post by cyberman »

Piratos wrote: Mit welcher Version experementiert ihr denn jetzt mit 1.3 oder 1.4.
Mit der 1.3
die Folge konnte sein, das die Umlaute kompolett weg waren.
Genau das ist der Casus knacktus, wie die Juristen zu sagen pflegen  ;D ;D ;D - die Sonderzeichen sind komplett weg.
Piratos

Re: Pirss 1.3 verfügbar

Post by Piratos »

Na dann teste doch mal mit der 1.4  - habe ich das nun verkasematuckelt ?
Wolfgang F.

Re: Pirss 1.3 verfügbar

Post by Wolfgang F. »

Glückauf
Ich lach mich schlapp ...

@Piratos
ich hatte deinen Post nicht wirklich verstanden, da ich die Überschrift - nämlich Pirss 1.4 verfügbar nicht wahrgenommen hatte - werde jetzt also 1.4 installieren. Danke :)

@cyberman
Herzlichen Dank für Deine nächtlichen Versuche - als vorübergehender Co-Admin meiner HP - den Fehler herauszubekommen. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass sich jemand diese Mühe für eine fremde HP macht; dazu kam ja auch noch, dass ich gerade erst als Gast hier ins Forum kam!
Bin von dieser Hilfbereitschaft schwer beeindruckt.

Gruß
Wolfgang

[edit]habe jetzt Pirss 1.4 installiert - alles perfekt![/edit]
Last edited by Wolfgang F. on Fri Jan 20, 2006 6:18 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Pirss 1.3 verfügbar

Post by cyberman »

Hallo Wolfgang,
Wolfgang F. wrote: Bin von dieser Hilfbereitschaft schwer beeindruckt.
Naja, wenn Du darauf bestehst, kann ich Dir noch 'ne Rechnung schreiben  ;D ...

Nee, mal im Ernst - ich bin halt von CMSms trotz aller noch existierenden Macken überzeugt und daher gern bereit, auch anderen diese Einsicht zu ermöglichen. Da mach ich auch schon mal 'ne Sonderschicht 8).

Viel Spaß noch mit CMSms!
cyberman

Re: Pirss 1.3 verfügbar

Post by cyberman »

Wolfgang F. wrote: es ist die aktuelle 0.11.2 Scarborough - der Tipp mit der config.php funktioniert bei mir nicht ... $config['locale'] war ursprunglich leer und hat jetzt den Eintrag  ISO-8859-1
War mir nur gerade aufgefallen:

Der Parameter $config['locale'] dient lediglich der Lokalisierung der CMS, nicht der Kodierung. Wenn Du hier also etwas eintragen möchtest, dann sollte es so aussehen:

Code: Select all

$config['locale'] = 'de_DE';
Post Reply

Return to “Module und Tags”