• twitter image
  • facebook image
  • youtube image
  • linkedin image
Language: CMS Made Simple Czech CMS Made Simple France CMS Made Simple Spain CMS Made Simple Hungary CMS Made Simple Russia CMS Made Simple Netherlands

All times are UTC




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: gastbuch - wie bekomme ich mein template da eingebaut ????
PostPosted: Sun Nov 06, 2005 11:34 am 
Hi,
irgendwie bin ich zu blöd! (oder einfach nur CMSMS Anfänger). Meine Seite (chor-lesperance.de) läuft ganz ordentlich, nur kapier ich nicht wie ich irgendeine Formatierung ins Modul gastbuch reinbekomme???

kann mir da einer helfen?

Gruß
Thomas


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: gastbuch - wie bekomme ich mein template da eingebaut ????
PostPosted: Mon Nov 07, 2005 7:01 am 
Schau einfach mal in die Hilfe des Moduls, Sektion "What CSS tags Exists?" - dann klappts auch mit dem Nachbarn/Nachbarin ;-) ...

PS: Unabhängig davon solltest Du vielleicht. mal Deine Voreinstellungen überprüfen (config.php). Wenn ich im Menu klicke, steht in der URL "http://w005eacb.dd11630.kasserver.com/index.php?page=gaestebuch" und nicht mehr "chor-lesperance.de". Ist für die Sumas evtl. ein bißchen verwirrend 8-) .


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: gastbuch - wie bekomme ich mein template da eingebaut ????
PostPosted: Mon Nov 07, 2005 12:53 pm 
Hallo Cyberman,
zunächst Danke für Deine Antwort. So richtig helfen tut Sie mir allerdings nicht. In der Hilfe des Moduls steht äußerst wenig (oder find ich die außerhalb des Admin bereiches?)

Ich finde nicht den Eintrag wo die Css aufgerufen wird, ich bin doch gewiß nicht der erste, der sein Gästebuch formatieren möchte?

Das zweite Problem, welches Du ansprichst ist mir auch bekannt, dies war der interimsname des accounts bevor der KK-Umzug vollzogen wurde. Wenn ich hier nun die richtige Adresse eintrage funzt alles außer meinem Kontaktformular dieses ist danach nur noch halb zu sehen ????? An diesem Problem knabbere ich schon seit Tagen.

Gibt es eigentlich irgendeine anständige Erläuterung zu CMSMS, am besten auf Deutsch. Mir fehlt immer noch einiges "Architekturverständnis" da ich erst neu umgestellt habe. Vielleicht hast Du da den ein oder anderen Link für mich.

Andere Helfer sind natürlich auch angesprochen :-)
Was sind übrigens sumas???

Danke
Thomas


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: gastbuch - wie bekomme ich mein template da eingebaut ????
PostPosted: Tue Nov 08, 2005 7:29 am 
rivenianer \rivenianer:
So richtig helfen tut Sie mir allerdings nicht. In der Hilfe des Moduls steht äußerst wenig


Eigentlich steht da alles drin, was Du brauchst ;-) ...

\$1:
Ich finde nicht den Eintrag wo die Css aufgerufen wird, ich bin doch gewiß nicht der erste, der sein Gästebuch formatieren möchte?


Upps, gibts doch aktuell eine Version 0.6; und ich hab hier mit der 0.4 "rumgemacht" - sorry  ...

[antwortschnellumschreib :-)]

In der aktuelle Version ist Gastbuch templatebasiert - die Templates findest Du unter modules/gastbuch/templates. In der Hilfe zur Version 0.4 standen noch alle verfügbaren (einsetzbaren) CSS-Tags. Da sie in der Version 0.6 nicht mehr drin stehen, füge ich sie mal hier ein (ohne Gewähr auf Vollständigkeit für die aktuelle Version):

\$1:
 What CSS tags Exists?

    * (optional) cms-gastbuch-smiley-table - Table style Smileys
    * (optional) cms-gastbuch-smiley-title - Titel style Smileys
    * (optional) cms-gastbuch-smiley-img - Image style Smileys
    * (optional) cms-gastbuch-smiley-str - Text style Smileys
    * (optional) cms-gastbuch-div-insertbutton - Div style New Entry
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert - Div style Insert
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-name - Name style of sender
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-value-name - Value style of NameValuefield
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-e-mail - Name style of E-mail
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-value-e-mail - Value style of E-MailValuefield
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-homepage - Name style of Homepage
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-value-homepage - Value style of HomepageValuefield
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-message - Name style of Message
    * (optional) cms-gastbuch-div-insert-value-message - Value style of MessageValuefield
    * (optional) cms-gastbuch-table-insertbutton - Table style of the Button to go to Insertform
    * (optional) cms-gastbuch-div-show - Div style of the Shown Entries
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-name - Name style of Shown Entries
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-value-name - Value style of Shown Entries Name
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-date - date style of Shown Entries date
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-value-date - Value style of Shown Entries date
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-e-mail - E-mail style of Shown Entries E-mail
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-value-e-mail - Value style of Shown Entries E-mail
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-homepage - Homepage style of Shown Entries
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-value-homepage - Value style of Shown Entries Homepage
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-message - Message style of Shown Entries
    * (optional) cms-gastbuch-div-show-value-message - Value style of Shown Entries Message
    * (optional) cms-gastbuch-div-counseit - DIV style "5 Posts on 5 Page"
    * (optional) cms-gastbuch-div-vor - Button style of Next
    * (optional) cms-gastbuch-div-back - Button style of Back
    * (optional) cms-gastbuch-vorbutton - Submitbutton style of next
    * (optional) cms-gastbuch-backbutton - Submitbutton style of back


Diese sind bereits in den Templates eingebaut. Du musst Sie nur noch in Dein aktuelles Stylesheet einsetzen und schon kannst Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen :-). Natürlich kannst du auch nach Belieben eigene CSS-Tags in die Templates einfügen.

\$1:
Das zweite Problem, welches Du ansprichst ist mir auch bekannt, dies war der interimsname des accounts bevor der KK-Umzug vollzogen wurde. Wenn ich hier nun die richtige Adresse eintrage funzt alles außer meinem Kontaktformular dieses ist danach nur noch halb zu sehen ?????


Hmm, ich glaub, das Problem kenne ich. Verwendest Du das Feedback Form 0.8 ?

Hatte diesbezüglich schon mal den Author kontaktiert (www.cmsmodules.com). Überprüf doch mal die Deine PHP-Version. Sobald da etwas steht von kleiner 4.4.0, hast Du den Fehler schon gefunden. Das war zumindest die Empfehlung. Da ich es lokal getestet hatte, bin ich von Foxserv (PHP4.2.3) auf den aktuellen Xampp (PHP4.4.0) umgestiegen. Und siehe da - it works.

\$1:
Gibt es eigentlich irgendeine anständige Erläuterung zu CMSMS, am besten auf Deutsch. Mir fehlt immer noch einiges "Architekturverständnis" da ich erst neu umgestellt habe. Vielleicht hast Du da den ein oder anderen Link für mich.


Hmm, leider sieht es da aktuell noch ziemlich mau aus. Außer der CMSms-Seite und der oben genannten fällt mir ad hoc keine weitere Seite ein, welche die sich mit CMSMS beschäftigt. Das System wird allerdings auch erst seit ca 1,5 Jahren entwickelt und krankt daher an der typischen Opensourcitis - fehlende Dokumentation.

Aktuell gibt es auf der Mainsite nur die englische Dokumentation (guckst Du hier), welche aber noch nicht vollständig ist. Wishy hat aber versprochen, mit der Version 1.0 eine Doku mitzuliefern 8-) . Das sollte lt. Roadmap Ende des Jahres passieren. IMHO wird dieser Zeitplan aber nicht eingehalten . Die 0.11 stable war für September avisiert ...

Und für mein Projekt "cmsmadesimple.de" fehlte mir bislang immer noch die Zeit :roll: ... - wenn Du daher noch Fragen hast, stell sie einfach hier.

\$1:
Was sind übrigens sumas???


:-D SuMa = SuchMaschinen :-D


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
 Post subject: Re: gastbuch - wie bekomme ich mein template da eingebaut ????
PostPosted: Tue Nov 08, 2005 11:40 pm 
Hallo Cyberman,
Dank Dir für deine Ausführliche Hilfe,
Ich hab beide Probleme gelöst. Das Kontaktformularproblem lag am falschen Verweis (dem kryptischen woo5eacb.....)

und die Formatierung fürs Gästebuch habe ich auch gefunden.

:-) :-) :-)


Top
   
 
Share On:
Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC


Who is online

Users browsing this forum: No registered users


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
Hosting Nation - Managed CMSMS Hosting