Frage zu TINYMCE

Hilfe zu Modulen und Tags
Locked
m266

Frage zu TINYMCE

Post by m266 »

Habe noch wenig Erfahrung mit dem CMS und daher eine Frage:

Hochgeladene Bilder kann ich über den Editor einfach auswählen.
Wenn ich Dateien (PDF o.ä.) hochlade und diese per Link verknüpfen will (damit Download möglich ist), muss ich den Pfad manuell eingeben. Gibt es da eine bessere Möglichkeit, damit ich wie bei den Bildern keine manuelle Eingabe machen muss?
Last edited by m266 on Tue Aug 30, 2005 9:16 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Frage zu TINYMCE

Post by cyberman »

Ich befürchte, daß Du da ein Filemanager-Plugin für TinyMCE benötigst. Schau mal hier (wie immer ohne Garantie ;-) ), ob Dir das weiterhilft:

http://tinymce.moxiecode.com/paypal/ite ... anager.php
http://loweblog.com/archive/2005/05/25/ ... er-module/
http://mwcole.com/serendipityadditions/

Der erste Link ist Bezahlware und die anderen wohl Freeware. Ich habs nicht getestet. Möglicherweise musst Du noch ein bißchen basteln.
m266

Re: Frage zu TINYMCE

Post by m266 »

Habe mir die Software von 2. und 3. Link geladen. Komme allerdings nicht weiter, was denn zu "basteln" wäre.
Wer hatte ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?
cyberman

Re: Frage zu TINYMCE

Post by cyberman »

Wie schon gesagt - ich habs nicht getestet.

Ähmm, ich glaube, der 2. Link is nich so doll - habs daher mal mit dem 3. Links versucht.

Das entpackte Verzeichnis "filemanager" muß zunächst in das Plugin-Verzeichnis von TinyMCE (modules\TinyMCE\tinymce\jscripts\tiny_mce\plugins) kopiert werden. Dann nimmst Du Dir die TinyMCE.module.php vor, denn jetzt muß das Plugin noch eingebunden werden. Das passiert in Zeile 159 - dort trägst Du mit einem Komma getrennt hinter 'ibrowser' einfach 'filemanager' ein. Sollte dann ungefähr so aussehen:

Code: Select all

plugins : "table,advhr,advlink,emotions,iespell,insertdatetime,preview,zoom,flash,ibrowser,filemanager",

Jetzt fehlt nur noch der Button zum Aufruf des Filemanagers. Gehe dann zu Zeile 163, gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 DM ein ;-) (gibts das Teil eigentlich schon als Euro-Version?), und trage dort wieder hinter 'ibrowser' den 'filemanager' ein, was dann so aussieht:

Code: Select all

theme_advanced_buttons3_add : "tablecontrols,emotions,iespell,flash,advlink,advhr,ibrowser,filemanager",

Beim nächsten Aufruf findest Du neben dem Bildmanager einen Button namens Filemanager (sieht aus wie eine Diskette mit einem Link-Symbol [Kette]) darüber.

Allerdings funktioniert es bei mir nicht :-( - ich bekomme mehrfach die Fehlermeldung, in der insert_file.php sei 'tinymce' nicht definiert. Nun bin ich aber (leider) kein Programmierer, in CMSMS arbeite ich mich auch gerade erst ein und mit TinyMCE kenne ich mich gar nicht aus ...

Sieht aber so aus, als ob dort ein paar Pfade nicht stimmen ??? Mal sehen, ob noch was geht ...
Last edited by cyberman on Wed Aug 31, 2005 9:59 am, edited 1 time in total.
m266

Re: Frage zu TINYMCE

Post by m266 »

Hi Cyberman,

danke für die genaue Beschreibung. Da noch Fehler vorhanden sind, frage ich in die Runde, ob jemand weiterhelfen kann? Nach dem "richtigen" Tipp versuche ich auch bei mir die Installation.

Vielen Dank!
cyberman

Re: Frage zu TINYMCE

Post by cyberman »

Das Thema ist zwar nicht mehr das neueste  ;D - aber vielleicht interessiert es trotzdem:

http://tetlaw.id.au/view/blog/fckeditor ... ce-editor/

Da hat jemand eine Lösung gefunden, um den Filebrowser vom FCK unter TinyMCE zum Laufen zu bringen ...
Locked

Return to “Module und Tags”