Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
m266

Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by m266 »

Hallo,

ich nutze seit kurzer Zeit das Modul calendar 0.7.8 und bin damit recht zufrieden, aber:

Wenn ich nur die bevorstehenden Ereignisse anzeigen will (upcominglist), fehlt der aktuelle Tag, was sehr ärgerlich ist. Als Krücke habe ich einen Hinweis über der Liste angebracht, dass die Termine das aktuellen Tages beim Klicken auf den kleinen Kalender erscheinen.
Gibt es da eine bessere Lösung?

Termine lassen sich leider nur importieren und nicht exportieren (außer über DB-Manipulation). Das Importformat ist zwar im Backend abgebildet, doch bisher habe ich beim Importieren nur Müll herausbekommen.
Kann mir jemand eine beispielhafte korrekte Syntax der CSV-Datei posten?

Vielen Dank.

Gruß m266
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by NashBridges »

hallo
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber zumindest das problem mit dem anzeigen der events des aktuellen tages hab ich gelöst...
man muß im file function.displayupcominglist.php die zeile

Code: Select all

$start = date('Y-m-d H:i:s'); // start now ! 
durch

Code: Select all

$start = date('Y-m-d '); // start now ! 
ersetzen... ansonsten vergleicht er auch immer mit der Uhrzeit und matcht die täglichen events klarerweise nicht...
lg
christian
Last edited by NashBridges on Mon Jun 23, 2008 7:47 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by cyberman »

Hi Christian,

Besten Dank für deinen Beitrag!
NashBridges
Forum Members
Forum Members
Posts: 75
Joined: Sun Jun 15, 2008 2:29 pm

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by NashBridges »

immer gerne... :)
m266

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by m266 »

Hallo Christian,

das Problem war noch aktuell und genau der richtige Tipp!

Vielen Dank.


@Cyberman:
M. E. betrifft das Problem der Anzeige des aktuellen Tages auch andere User. Sollte man dies nicht an den Entwickler melden, damit er dafür einen Schalter einbaut?


Gruß m266
Last edited by m266 on Wed Jul 30, 2008 4:22 pm, edited 1 time in total.
NaN

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by NaN »

Kannst es auf jeden Fall gerne als Feature Request posten: http://dev.cmsmadesimple.org/tracker/?a ... unc=browse
m266

Re: Calendar: Problem mit upcominglist, Frage zu Exportieren der Termine

Post by m266 »

Ich komme nicht auf die richtige Seite drauf - und mein Englisch ist auch bescheiden. Könntest du das bitte machen?


Gruß m266
Post Reply

Return to “Module und Tags”