Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
EGO5

Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by EGO5 »

Hallo,

Ich habe eine Frage zum coolen Plugin: BMenu

Wie kann ich es per CSS anpassen?
Welche CSS Parameter werden für was gebraucht?

Und: Bei Pi i Frame geht wirklich fast alles, ausser: Wenn ich den Code {pi_iframe url="http://mein_link.de"} in den FCK Editor eingebe, kommt ein komischer Code raus, der nicht funktioniert!

Wer kann mir helfen?
Danke!
piratos

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by piratos »

Bmenu ist in weiten Teiklen identisch mit dem mitgelieferten Bulletmenü und verwendet die gleichen Klassen.

Mit Piiframe funktioniert so zienlich alles,  jedoch keine rekursive Einbindungen, da wird der Browser oder etwas anderes absemmeln.

Zu FCK kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht verwende (ich nehme nur Tiny).
EGO5

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by EGO5 »

Ich habe für das Bulletmenue leider keinen CSS!
Kannst du mir kurz die CSS Klassen für die Ober & Unterseiten geben?
Danke!


PS: Ich habe die Lösung für das Iframe  FCK Prob: {pi_iframe url=http://www.google.de}
piratos

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by piratos »

Blick in den Source genügt

'  - für den Sectionheader


"      für einen Separator

class=\"currentpage\"              für die aktuelle Seite

mehr gibt es da nicht, der Rest verwendet, wenn vorhanden styles aus dem Stylesheet des Templates, wenn vorhanden (z.B. link etc.).

Es ist aber easy, da wo erforderlich eigene Klassen in den Source einzufügen.

----------------------------

FCK entfernt wohl die "" bzw. verarbeitet sie wohl anders.
EGO5

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by EGO5 »

Hi

Irgendwie gehts nicht bei mir: Kann mit "bulletmenu" lediglich die ganze Navi ansprechen. Bei Bulletmenu hatte ich

.vnav li li a:link, .vnav li a:visited {}
und
.vnav li li a:hover {}


Die Jetzige heisst:

.sectionheader a{
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
background: #feb400;


}

.bulletmenu a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
color: #d40000;

}

.currentpage a {
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
background: #feb400;

}

wobei nur das mittlere funzt :/

Wo ist mein Fehler?
piratos

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by piratos »

sectionheader ist eine div class, separator eine hr class und currentpage ist eine a class, die nur Verwendung findet,wenn gerade die aktuelle Seite angezeigt wird.


Wenn du für einen Link eine  Style einsetzen willst, must du das für ein normales .a machen bzw. den vorhandenen anpassen.

Es wird nicht funktionieren eine klasse bulletmenu a zu setzen, die wird ja garnicht verwendet, kommt also nicht zum Einsatz.

Natürlich kannst du aber auch den Source verändern, wenn du andere Klassen benötigst.
EGO5

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by EGO5 »

hi

nun müsste ich noch wissen, welche klasse für den header (eltern), sowie für die unterseiten
verwenden könnte :D

Sorry, aber da stehe ich auf der latte...
piratos

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by piratos »

Die mitgelieferten Standardtemplates haben alle ein stylesheetanhang, da würde ich mich mal orientieren (z.B. beim default - Template)
EGO5

Re: Frage wegen BMenue / Pi iFrame

Post by EGO5 »

hi

ich konnte mich mit dem plugin bulletmenu zurecht gefunden.
nur der internet explorer zeigt einen abstand mehr (1px) zwischen den "li" als der Firefox:
http://img126.imageshack.us/img126/3551 ... nt13mf.gif

gibts da eine lösung?
Post Reply

Return to “Module und Tags”

A2 Hosting