PHPLayers: Treemenu

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
binder

PHPLayers: Treemenu

Post by binder »

Hallo!

Ich benutze das PHPLayers Menü im Tree-Modus. Die Grafiken habe ich durch 1x1px-PNGs ersetzt, da sie nicht erwünscht sind. Ich baue also mehr oder weniger das Bulletmenu nach, aber mit den Funktionen von PHPLayers, da zb "relatives" unbedingt gebraucht wird, welches das Bulletmenu aber anscheinend nicht unterstützt.

Wie schaffe ich es nun, dass die Menüeinträge (vertikal) weiter auseinander stehen? Ich kann ohne Probleme zb die Schriftform/farbe usw ändern, aber die angegebene font-height wird komplett ignoriert.

Weiß da jemand von euch Rat?

EDIT: Hab jetzt entsprechen größere, transparente Grafiken eingebaut. Damit funktionierts so wie es soll. Aber sollte das nicht auch einfach per CSS möglich sein?
Last edited by binder on Mon Aug 01, 2005 1:34 pm, edited 1 time in total.
cyberman

Re: PHPLayers: Treemenu

Post by cyberman »

binder wrote: Wie schaffe ich es nun, dass die Menüeinträge (vertikal) weiter auseinander stehen?
Hast Du schon mal versucht, die Abstände mit margin / padding einzustellen ?
binder

Re: PHPLayers: Treemenu

Post by binder »

Ja, hat rein gar nix gebracht. Hab wirklich alles in Frage kommende an CSS durchprobiert.

Die einzige funktionierende Methode scheint die Anpassung der Grafiken zu sein, zumindest hier.
cyberman

Re: PHPLayers: Treemenu

Post by cyberman »

Hmm, habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die Änderungen in
modules/PHPlayers/layersmenu-cms.css vorgenommen hast ?

Auf welche Tags hast Du per margin/padding Einfluß genommen ?

Es stehen , und die -item-class zur Auswahl ;-) ...
Last edited by cyberman on Tue Aug 16, 2005 10:39 am, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Module und Tags”