EllNav Installation

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
simonben

EllNav Installation

Post by simonben »

Ich versuche EllNav zu installieren (in /modules kopiert und dann über den browser auf plugins management gedrückt). dabei erhalte ich folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined method EllNav::Lang() in /Volumes/data1/webserver/abmtcms/modules/EllNav/EllNav.module.php on line 48

hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
cyberman

Re: EllNav Installation

Post by cyberman »

Welche Programmversionen verwendest Du ?

Bei mir funzt es mit CMSMS 0.10 und EllNav 0.6 tadellos ...
Last edited by cyberman on Thu Aug 11, 2005 6:18 am, edited 1 time in total.
piratos

Re: EllNav Installation

Post by piratos »

Bei mir funzt es mit CMSMS 0.10 und EllNav 0.6 tadellos ...
Bei mir ist das Teil gleich in den Müll verschwunden.

Sectionheader und Separatoren werden nicht verarbeitet und die Inhalte teilweise ignoriert - r ein Ersatz für PHPLayers - davon ist das alles sehr weit entfernt.
Da käme so etwas wie ein ADX - Menü in Frage.
cyberman

Re: EllNav Installation

Post by cyberman »

Sorry, hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt - mit "funzt tadellos" meinte ich lediglich die "Installation" :-) .

Hatte mich bis dahin noch gar nicht mit dem Teil befasst. Hab die Frage hier nur zum Anlass genommen, es auf das geschilderte Problem hin zu testen. Für alles andere fehlt mir momentan leider die Zeit :-( .
Last edited by cyberman on Thu Aug 11, 2005 6:33 am, edited 1 time in total.
piratos

Re: EllNav Installation

Post by piratos »

Fatal error: Call to undefined method EllNav::Lang()
Unter Linux 2.6.11  mit der aktuellen Xampp - Version von Apachefriends ist diese Fehlermeldung reproduzierbar.

Und schlimmer - Fehlermeldungen, die auf Probleme mit der Sprachsteuerung deuten, kommen sofort beim Aufruf des Adminteils, also unabhängig von Ellnav. Adminteil läßt sich da überhaupt nicht starten. 

Hier vermute ich, dass es irgendwo PHP 5.04 - Probleme gibt (adodb erzeugt bei dieser Zusammenstellung einen Speicherüberlauf).

Es könnte natürlich auch sein, dass diese Xampp - Distribution Fehler enthält - werde das mal verfolgen, denn in Kürze wird es wohl wieder eine neue Version von Xampp geben.

Unter Windows XP  mit der gleichen Xampp - Version jedoch für Windows, gibt es diese Meldungen jedoch nicht. Ebenso unter Linux 2.6.11 mit etwas älteren Apache, PHP, Mysql - Versionen.
cyberman

Re: EllNav Installation

Post by cyberman »

Ich habs lokal mit Foxserv 3.0 unter Win 2000 getestet ...

Vielleicht hängt der Fehler auch mit der V 0.6 zusammen? Lt. History wurde das Modul in dieser Version auf die Standard-Sprach-API umgestellt. Und schließlich wird ja lang() angemeckert.

Is nur so'n Gedanke ...
piratos

Re: EllNav Installation

Post by piratos »

Wie dem auch sei , die Fehlfunktionen bei der Inhaltsauswertung sind schlimm:

http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 399.0.html
Post Reply

Return to “Module und Tags”