XHTML Fehler bei Plugin StartExpandCollapse

Hilfe zu Modulen und Tags
Post Reply
piratos

XHTML Fehler bei Plugin StartExpandCollapse

Post by piratos »

Wer das Plugin ausprobiert hat und seine Seite validiert, der wird eine zienliche Anzahl von XHTML Fehlern feststellen.

Zum einen liegts am Plugin selbst (korrigierte Version hat Wishy bereits von mir), zum anderen haut Tiny Formatierungscode ( und z.B.) rein die gleich hinter einem eröffneten liegen.

Auch über den HTML Ecditor von Tiny habe ich das Zeug nicht weg bekommen, erst mit einem externen Editor und Import in die Erfassung war das verschwunden.

Ich lerne daraus, dass man bei manchen Plugins , die man einfach so frei nach Schnauze einfügt, den HTML Code überprüfen sollte - ansonsten wird's unsauber.
piratos

Re: XHTML Fehler bei Plugin StartExpandCollapse

Post by piratos »

Um das mal näher zu erläutern und damit nicht der Eindruck entsteht Tiny arbeitet falsch.

StartExpandCollapse erstellt einen Anfangstag , der erst mit StopExpandCollapse mit (das ist die einzige Anweisung dort) bendet wird.

Erfasst man den Starttag so steht er normalerweise in einem Paragraphen dann StartEx.. .

Da StartExpandCollapse eine Smartytag ist, weiss Tiny natürlich nichts davon, dass dort ein eröffnet wird. Bei einem geöffneten aber erzeugt ein einen XHTML - Fehler, da DIV zuerst geschlossen werden muss.. Die Folge : eine ganze Anzahl von XHTML - Fehlern inklusive Folgefehlern. Hat man meherer StartExp.. im text summiert sich das beträchtlich.

StartExpandCollapse ist einer der wenigen Plugins die aus zwei Teilen bestehen.
Deswegen sollte man bei diesen sich den HTML Text ansehen und die Paragraphen manuell enrfernen.

Plugins die ein DIV nicht eröffnen bzw. nicht irgendwo im Text wieder schliessen, sind nicht kritisch , aber es könnte sein, dass dort andere Tags verwendet werden, die ähnliche Fehler produzieren.
Post Reply

Return to “Module und Tags”