Frage zu TinyMCE: Styles

Hilfe zu Modulen und Tags
miketmc

Re: Es geht auch automatisch

Post by miketmc »

piratos wrote: Also meine Freude ist gross, da ein es ein riesiger Vorteil ist.

Ich habe  - zunächst eingeschränkt auf Seiten - einen Weg gefunden, wie man das automatisch macht.
Das funktioniert so:

1. Den Style der zu erstellenden Seite automatisch unter Username_stylename.css in's adminverzeichnis schreiben
2. Diesen Namen eintragen als content_css.
3. Diese Stylesdatei zerlegen und dann eine Variable mit füllen die widerum den Inhalt von  theme_advanced_styles bildet.

4. Dann Tiny damit aufrufen und Bingo - wysiwig von der allerbesten Seite. Echte Vorschau wird kaum noch benötigt..

Wechselwirkungen müssen noch untersucht werden, wenn das alles läuft müsste man auch an Plugins oder Module denken, die Tiny verwenden.

Für andere Dinge ausser Seiten  habe ich das Verfahren unterdrückt - den Code rausrücken mache ich auch noch nicht - erst mal testen - zudem will ich das gleich mit der beta4 machen.

Aber - die Sache ist so interessant, dass ich daran vorrangig arbeite.
Wie ist denn hierzu der aktuelle Status?
Schon eine Lösung gefunden?
piratos

Re: Frage zu TinyMCE: Styles

Post by piratos »

Jein, die Übernahme funzt, aber die Verwendung über Tiny ist nicht sauber.
miketmc

Re: Frage zu TinyMCE: Styles

Post by miketmc »

so wie ich Dich kenne, hast du aber eine andere Lösung im Ärmel :-)
piratos

Re: Frage zu TinyMCE: Styles

Post by piratos »

Lösung noch nicht aber immerhin Ideen. Ausserdem arbeite ich nicht vorrangig daran. Priorität hat das Plugin unimenu und das wird ein Knaller.
miketmc

Re: Frage zu TinyMCE: Styles

Post by miketmc »

na ja, ich kann damit leben!

Auf Deinen "Knaller" sind wir, glaube ich, alle schon sehr gespannt!  ;-)
miketmc

Re: Frage zu TinyMCE: Styles

Post by miketmc »

:-) es gibt nun eine saubere Lösung zu meinem "Lieblingsproblem" :-)

--> http://forum.cmsmadesimple.org/index.ph ... 15.15.html
Post Reply

Return to “Module und Tags”