Sorry, something has gone wrong... (internal error) (705)

Hilfe zur Installation
Post Reply
EmEiBe
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: Tue Jan 19, 2021 3:23 pm

Sorry, something has gone wrong... (internal error) (705)

Post by EmEiBe »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich wollte heute das CMS mal anschauen und testen. Leider bekomme ich es nicht ans Laufen. Alles ist grün und läuft auch erstmal durch, aber bei Punkt 8 "Database work" bricht er mit der o.g. Fehlermeldung ab, welche mir so erst mal nichts sagt.

System ist ein Windows VPS. Es läuft PHP 7.3.17 unter Abyss Webserver.
Erster Schuss in den Ofen war bereits der Versuch, die Installation via PHAR (läuft auf einen 404). Also bin ich zur extrahierten Version übergegangen. Das Funktioniert erst mal bis zum Punkt 8.

Datenbank- Zugang habe ich natürlich mehrfach geprüft (ist auch beileibe nicht die erste Datenbankanwendung, die ich an den Start gebracht habe; also nix DAU ;) ), werde jetzt aber Datenbank und Benutzer noch mal neu generieren...

Frage also: Was sagt mir der Fehler 705???

LG
Micha

EDIT sagt:
Neue Datenbank "test_cms" angelegt, neuen User "test_cms" angelegt mit vollen Rechten auf die gleichnamige DB. Nun folgenden Fehler bei Punkt 8:

Code: Select all

Sorry, something has gone wrong. Please contact a site administrator. (CMSMS\Database\DatabaseConnectionException)
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”