CMS Made Simple Forums
https://forum.cmsmadesimple.org/

Rechte für Dateimanager
https://forum.cmsmadesimple.org/viewtopic.php?f=24&t=71934
Page 1 of 1

Author:  hihachi [ Wed Dec 10, 2014 2:21 pm ]
Post subject:  Rechte für Dateimanager

Hallo,

ich baue derzeitig eine kleine Webseite und habe für diese Webseite auch einen User eingerichtet, der nicht wirklich viel kann.
Seiten, News erstellen und das war es im Grunde auch.

Weiterhin habe ich das Modul TinyMCE eingebaut, da der User mit dem Microtiny nicht klar kommt. Und ich kann dem User über TinyMCE auch die Funktion des Dateiuploads erlauben, diese aber auch einschränken.

Der User kann dort dann nur in einem Ordner mit seinem Usernamen Dateien hochschieben und sieht die anderen Ordner im uploads-Dir nicht.
Perfekt! Sollte man meinen.

Aber, ich muss dem User die Option "Modify Files" geben, damit er auch Dateien hochschieben kann. Was dann aber wieder den Dateimanager anzeigt und der User trotzdem im uploads-Ordner rumspielen kann.

Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, sei es per Modul, Hack oder sonstwie, dem User mit dem Dateimanager nur Zugriff auf seinen Ordner zu geben? Also Zugriff auf
/uploads/{UserName}
z.B.?

Dann kann er zwar auch den Dateimanager nutzen, aber mehr nicht anstellen.

Oder kann ich ihm Rechte für den Dateimanager geben, ihm aber den Dateimanager nicht im Menue anzeigen lassen?

Ich hoffe, ich hab mich so halbwegs verstaendlich ausgedrueckt. =)

Danke im Voraus.

Gruesse,

Marcel

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/