Kann kein neues Template erstellen

Hilfe zur Installation
Post Reply
martin1660
Forum Members
Forum Members
Posts: 42
Joined: Tue Jan 17, 2006 2:47 pm

Kann kein neues Template erstellen

Post by martin1660 »

Hallo,

wenn ich ein neues template anlegen will oder von einem vorhandenen den Code in ein neues template kopiere bekomme
ich folgende Fehlermeldung:
{nocache:d0c7235777f772d5db28b036d33e6849#0} Fatal error: Call to a member function on a non-object in .../public_html/cms/modules/EllNav/EllNav.module.php on line 219

Ich kann also nur die Original-Templates benutzen.

Diese Fehlermeldung wurde bereits in anderen Threads besprochen, jedoch helfen mir die Lösungen nicht weiter:
At line 165, insert the following:
Code:
global $gCms;

Then, at line 213 (which used to be line 212), replace
Code:
            $curPageID = $this->cms->variables['content_id'];
with
Code:
            $curPageID = $gCms->variables['content_id'];
Auch nach einer Neusintallation besteht das Problem weiter.
Weiß jemand eine Lösung?
martin1660
Forum Members
Forum Members
Posts: 42
Joined: Tue Jan 17, 2006 2:47 pm

Re: Kann kein neues Template erstellen

Post by martin1660 »

Habe jetzt Version 0.12.2 installiert.

Damit kann ich neue Templates erstmal erstellen. Jedoch ist das Layout völlig ohne Stylesheet,
sogar wenn ich einen bereits vorhandenen Stylesheet-Code kopiere.
Kann es sein, dass das Template nicht ordnungsgemäß gespeichert wird?
Bei der Vorschau bekomme ich jedoch keine Fehlermeldung.


Ich hab mir mal die Quellcodes eine funktionierenden Seite und einer fehlerhaften Seite angeschaut.
Ein entscheidener Unterschied scheint folgende Zeile zu sein:



Diese ist nur im Quellcode der funktionierenden Seite enthalten.

EDIT2:
Durch die anfangs erwähnte Fehlermeldung habe ich völlig den Überblick verloren: Das letzte Problem lag daran, dass ich das Template nicht mit den Stylesheets verknüpft hatte...Dummer Fehler ;-)
Last edited by martin1660 on Wed Sep 06, 2006 6:17 pm, edited 1 time in total.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”