Probleme beim Upgraden von vers. 0.13 auf 1.0beta1

Hilfe zur Installation
Post Reply

Wie mache ich es richtig..?

1
0
No votes
2
0
No votes
 
Total votes: 0

zulaut78
Forum Members
Forum Members
Posts: 20
Joined: Tue Aug 22, 2006 2:06 pm
Location: Dresden

Probleme beim Upgraden von vers. 0.13 auf 1.0beta1

Post by zulaut78 »

Hallo... bin neu im Forum und habe ein Problem mit dem Upgraden von CMSms Vers. 0.13 auf 1.0beta1.
Mein Server läuft unter Linux, Apache/2.0.54, MYSQL 4.0.24, PHP/4.3.10-16.
Denke mal die Angaben stimmen.. ansonsten nochmal nachschauen unter http://www.ortusstellarum.net/test.php

Ich versuche schon seit Stunden das CMS upzudaten. Ich habe bereits die Version 0.13 installiert. Läuft alles super. Ich habe nun gelesen, dass wenn ich das Modul FormBuilder vers. 0.1 installieren möchte, vorher das CMS auf mindestens Vers. 1.0 updaten muss damit es funktioniert.

Hab vom "alten" System vorher ein Backup gemacht. Danach hab ich die neuen Dateien von Vers. 1.0beta1 auf meinen Server geschoben und die bereits vorhandenen Dateien überschrieben. Die Benutzerrechte für die Ordner habe ich gesetzt.
Danach gehe ich im Browser zur URL http://www.ortusstellarum.net/install/upgrade.php. Die URL wird aufgerufen und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: cms_join_path() in /var/www/vhosts/ortusstellarum.net/httpdocs/include.php on line 49

Woran liegt das..bzw wie kann ich den Fehler beheben?

Vielen Dank im vorraus....

mfg Marco
Piratos

Re: Probleme beim Upgraden von vers. 0.13 auf 1.0beta1

Post by Piratos »

Lass bloss die Finger von  1B1  - die ist gespickt mit Fehlern und für Produktion absolut ungeeignet.

Ab ca. Mittwoch gibt es bereits die 1B6 und bei der wird allerhand und heftig umgestellt , so dass ich persönlich nicht damit rechne, dass das die letzte Beta sein wird.

Abwarten und 0.13 verwenden.
zulaut78
Forum Members
Forum Members
Posts: 20
Joined: Tue Aug 22, 2006 2:06 pm
Location: Dresden

Re: Probleme beim Upgraden von vers. 0.13 auf 1.0beta1

Post by zulaut78 »

Also vielen Dank .. hab das Problem gelöst.. um den FormBuilder zu laufen zu bekommen hab ich ebenfalls den CMSMailer benötigt...läuft alle supi..

Danke..
Piratos

Re: Probleme beim Upgraden von vers. 0.13 auf 1.0beta1

Post by Piratos »

supi
Na alles das kann wohl angezweifelt werden, denn sonst hätte es nicht noch xyz betas gegeben bzw. wird es geben.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”