Installation bei 1 und 1

Hilfe zur Installation
Post Reply
Vestifex

Installation bei 1 und 1

Post by Vestifex »

Hallo zusammen!

Ich bin ein eine absoluter Nichtskönner was Informatik angeht.
Dennoch hab ich mich entschlossen dieses CMS für meine private Homepage zu nutzen, zumal auch ein paar Freunde mit an ihr arbeiten wollen.
Ich habe 1und1 mit PHP, aber leider verstehe ich die englische Installationsanleitung nicht.
Schon bei Schritt 2 bekomme ich Probleme, dass ich nicht weiß wie ich dazu vorgehen muss.
Normalerweise hab ich meine Webseite mit dem Composer erstellt und über FileZilla hochgeladen.

Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung wie man das CMS auf 1und1 installiert?

Danke in Voraus für die Hilfe.
cyberman

Re: Installation bei 1 und 1

Post by cyberman »

Vestifex wrote: Ich habe 1und1 mit PHP,
... und MySQL (wird unbedingt benötigt) ?
aber leider verstehe ich die englische Installationsanleitung nicht.
http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php ... Install/de

Ein deutsches Install-Script gibts hier

http://dev.cmsmadesimple.org/frs/?group ... ase_id=448

Ist zwar für die 0.13b3, sollte aber auch mit der 0.13 funktionieren.
Piratos

Re: Installation bei 1 und 1

Post by Piratos »

Bei 1 und 1 must du im installscript (install.php) folgende Zeile ändern:

Von:

$continueon &= test_cfg_var_range( "max_execution_time", "Checking max execution time (min 30s, recommend 45s)", 30, 45, $currow );


Auf:

$continueon &= test_cfg_var_range( "max_execution_time", "Checking max execution time (min 10s, recommend 45s)", 10, 45, $currow );

Ansonsten glaube ich nicht dass du die CMS installiert bekommst.
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”