Fehlermeldung (benötige Hilfe zu)

Hilfe zur Installation
Post Reply
onkelmicha
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Dec 16, 2011 6:34 pm

Fehlermeldung (benötige Hilfe zu)

Post by onkelmicha »

Hallo liebe cmsms-Gemeinde!
Nachdem ich für mich CMS Made Simple neu entdeckt habe, hatte ich heute (zunächst mal als Test) die neue Version 1.10.2 aufgesetzt.
Bisher lief soweit alles bestens, aber wenn ich nun im Admin-Menü auf "Webseiten-Administration » Globale Einstellungen" gehe, erhalte ich im Kopf zweimal nachfolgende Fehlermeldung.:

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00eb98c/tmp/cache/module_meta.cache) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00eb98c/lib/classes/class.module_meta.php on line 80

Worin kann die Ursache liegen ?
Schreibrechte hatte ich per FTP so gesetzt wie in der Anleitung vorgegeben.
PHP-Version auf meinem Server ist 5.3.8
onkelmicha
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Dec 16, 2011 6:34 pm

Re: Fehlermeldung (benötige Hilfe zu)

Post by onkelmicha »

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich fühle mich selbst etwas verschaukelt.
Über Nacht hat sich das Problem, ohne mein Zutun, von selbst in Wohlgefallen aufgelöst!
...nun fragt mich nicht warum, muß wohl der Server irgendwo geklemmt haben. ;)

Beim nächsten Mal werde ich einfach etwas länger warten bevor ich Panik mache, versprochen!

Ein schönen 4. Advent wünscht Euch Michael.
uniqu3

Re: Fehlermeldung (benötige Hilfe zu)

Post by uniqu3 »

Es könnte sein das in der Zwischenzeit cache geleert wurde, eventuell entstand das Problem irgendwie durch irgendein Fehler beim schreiben in das cache Verzeichnis.

Hatte selbst noch nie mit dieser Meldung zu tun.
onkelmicha
New Member
New Member
Posts: 3
Joined: Fri Dec 16, 2011 6:34 pm

Re: Fehlermeldung (benötige Hilfe zu)

Post by onkelmicha »

uniqu3 wrote:Es könnte sein das in der Zwischenzeit cache geleert wurde, eventuell entstand das Problem irgendwie durch irgendein Fehler beim schreiben in das cache Verzeichnis.

Hatte selbst noch nie mit dieser Meldung zu tun.
Ja, das mit dem Cache wäre für mich auch die überzeugenste Erklärung.
...wie heißt's eben so schön: "kommt Zeit, kommt Rat" und hier hat sich's mit der Zeit selbst beraten. ;D
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”