[gelöst] Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden..

Hilfe zur Installation
Post Reply
JMGeithain
Forum Members
Forum Members
Posts: 11
Joined: Wed Jun 25, 2008 8:42 am

[gelöst] Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden..

Post by JMGeithain »

Hallo,
ich habe ganz normal diverse Module aktualisisert...

Dann kam nur noch "Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: FrontEndUsers".

Daraufhin habe ich das Modul "FrontEndUsers" per FTP hochgeladen. Dann kam:
"Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: CGExtension"

Also das auch noch hochgeladen, kam wieder:
"Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: FrontEndUsers"

Also dann aktualisiert auf CMSMS 1.9.4.3

Es bleibt, das UPGRADE unter install kann ich fahren...
dann egal ob ich mich als Admin oder die Seite so aufrufen will immer:
"Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: FrontEndUsers"

Was kann ich noch tun?

Die Seite liegt hier: http://balte.pytalhost.com
Last edited by JMGeithain on Tue Sep 06, 2011 12:34 pm, edited 1 time in total.
uniqu3

Re: Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: Front

Post by uniqu3 »

Backend funktioniert?
Module sind all aktualisiert, geht Aktualisierung über ModuleManager?
Cache geleert?
JMGeithain
Forum Members
Forum Members
Posts: 11
Joined: Wed Jun 25, 2008 8:42 am

Re: Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: Front

Post by JMGeithain »

uniqu3 wrote:Backend funktioniert?
Entschuldigung, bin ein blutiger Anfänger und nicht besonders bewandert...
...Ich kann mich gar nicht mehr einloggen.
Deswegen komme ich auch nicht mehr in den ModulManager.

-> balte.pytalhost.com/admin
Es kommt der gleiche Fehler, wie wenn ich die Seite starten möchte.
Module sind alle aktualisiert, geht Aktualisierung über ModuleManager?
Cache geleert?
Ja, ich habe die Module per FTP und zum Schluss das ganze CMS nochmals aktualisiert und dann ../install/upgrade.php ausgeführt... und das Verzeichnis Install wieder entfernt. Und die rechte auf die CONFIG.PHP wieder auf nur Lesen gesetzt.

Der Cache wird doch bei dem Upgrade geleert? Oder gibt es noch irgendeinen Ordner, wo was drin ist, was ich löschen muesste?
uniqu3

Re: Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: Front

Post by uniqu3 »

Module per FTP zu laden bedeutet nicht das diese auch gleich Aktualisiert werden.
Versuche es mal mit umbenennen der Modul Ordner wie FrontEndUsers in eine ungültige Bezeichnung bsp. FrontEndUsers~ oder so, dann dürfte denke ich zumindest dein Backend funktionieren.

Frage ist natürlich auch welche PHP und MySQL Version bei dir läuft, von welcher CMSMS Version hast Du es Aktualisiert...
JMGeithain
Forum Members
Forum Members
Posts: 11
Joined: Wed Jun 25, 2008 8:42 am

Re: Konnte keine Instanz des benötigten Moduls finden: Front

Post by JMGeithain »

uniqu3 wrote:Module per FTP zu laden bedeutet nicht das diese auch gleich Aktualisiert werden.
Versuche es mal mit umbenennen der Modul Ordner wie FrontEndUsers in eine ungültige Bezeichnung bsp. FrontEndUsers~ oder so, dann dürfte denke ich zumindest dein Backend funktionieren.

Frage ist natürlich auch welche PHP und MySQL Version bei dir läuft, von welcher CMSMS Version hast Du es Aktualisiert...
Danke, gute Idee, ich habe nacheinander alle Module umbenannt und so herausbekommen, dass der Fehler vom Modul "Forum" verursacht worden ist.

Danke meine Seite geht wieder! Danke, danke, danke!
Post Reply

Return to “Installation und Einstellungen”